In den Augen tausend Sterne

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Titel: In den Augen tausend Sterne
Autor: Uwe Anton
Erschienen in: Traversan-Hardcover 4 »Im Zentrum der Macht«
Erstmals erschienen: März 2000
Hauptpersonen: Tamarena da Traversan
Handlungszeitraum: 12.385 da Ark (5792 v. Chr.), 12.387 da Ark (5790 v. Chr.)
Handlungsort: an Bord der RAGNAARI, Traversan
Zusätzliche Formate: enthalten in Der programmierte Attentäter / Tempus Fugit

Handlung

Die zwölfjährige Tamarena da Traversan reist zwecks ihrer Ausbildung in das Arkonsystem. An Bord der RAGNAARI trifft sie den parabegabten Raumnomadenjungen Archetz, und sie erkennt dabei ihre telepathischen Fähigkeiten. Zwei Jahre später treffen sie sich auf Traversan wieder. Allerdings besitzt Archetz nun keinerlei Psi-Fähigkeiten mehr, sie wurden ihm offensichtlich während seiner Ausbildung auf Arkon genommen. In Anbetracht dieser Erkenntnisse nimmt er sich daraufhin wenige Zeit später selbst das Leben.

Personenregister

Tamarena da Traversan Eine junge Adelige lernt ein Raumschiff kennen.
Archetz Eine junger Adeliger hat Angst vor Planeten.