Ingga Modd

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Haluter Ingga Modd war der Ortungschef der SHE'HUAN.

Geschichte

Im Januar 1291 NGZ starteten die Haluter mit der SHE'HUAN zu einer Hilfsmission für die Galaxie Chearth, die von den Algioten besetzt wurde, und Modd schloss sich der Mission an. Während der Reise nach Chearth kam die Fertigung des Yagan Robero Nagidor, einer Waffe gegen die Guan a Var, gut voran. (PR 1984)

Als die SHE'HUAN den Flug für einen Test unterbrach, wurde das Triebwerkssystem plötzlich lahmgelegt. Während sich einige Haluter um Domo Sokrat um die Reparatur bemühten, entdeckte Modd Manalei, ein zwölf Meter hohes und vier Meter breites im All treibendes Gebilde, das einer unvollständigen Eierschale glich. Manalei holte Modd per Teleportation in sein Inneres, wo es ihn in Energie umzuwandeln versuchte. (PR 1984)

Manalei drang sogar in die SHE'HUAN ein und konzentrierte sich auf das Erreichen des Yagan Robero Nagidor. Durch Strahlschüsse wurde Manalei nur noch stärker, und so versuchte die Besatzung der SHE'HUAN, ihn mit der Zündung einer Mikro-Gravitationsbombe außerhalb des Tenders herauszulocken, aber Manalei fiel auf diesen Trick nicht herein. (PR 1984)

Da auch ein zum Hypertrans-Projektor modifizierter Paratron Manalei nicht aufhalten konnte, konnten die Haluter letztlich nicht verhindern, dass Manalei Summag Arkad und fünf weitere Haluter in sich aufnahm und sich im Inneren Nagidors festsetzte. (PR 1984)

Als Icho Tolot, Akka Uhrt, Opka Tarnak und Umma Boras in die Zentraleinheit des Nagidors eindrangen, wurden sie erbittert von Modd, Arkad und den fünf anderen angegriffen, die einer Drangwäsche unterlagen. Diese hatten nur noch eine Größe von 70 Zentimetern, konnten aber trotzdem nur mühsam überwunden werden. Da man Manalei noch immer nichts anhaben konnte, setzte die SHE'HUAN ihre Reise nach Chearth zunächst fort. (PR 1984)

In Chearth angekommen war es schließlich Warthan Gronyt, der das Ende von Manalei einleitete. Er erkannte, dass der unsichtbare Teil der Schale Manaleis eine Verbindung zum Hyperraum darstellte. Durch Einsatz des Hypertrops der SHE'HUAN entzog man Manalei schlagartig seine Energie und er verging in einem Blitz. (PR 1984)

Nach der Vernichtung Manaleis nahmen die sieben geschrumpften Haluter, darunter Ingga Modd, wieder ihre normale Größe an. (PR 1984)

Quelle

PR 1984