Manalei

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Manalei war ein Energiefresser.

Erscheinungsbild

Manalei war ein zwölf Meter hohes und vier Meter breites Gebilde, das einer unvollständigen Eierschale glich. Über die matt schimmernde blaue Oberfläche bewegten sich farbige Flecken und goldene Streifen, die an Intarsien erinnerten. (PR 1984)

Charakterisierung

Manalei war überheblich und verglich sich selbst mit einem Gott. (PR 1984)

Geschichte

In ferner Vergangenheit hatte Manalei den Kontakt zu seinen Erzeugern verloren. Da diese ihn zuvor vernichten wollten, beging er in seiner Selbstüberschätzung einen Fehler. Er sammelte alle Energie, die er bekommen konnte, und wollte die Kluft zwischen zwei Galaxien überwinden. Der Versuch misslang und er strandete ohne Energie im Leerraum. (PR 1984)

Im April 1291 NGZ wurde Manalei geweckt. Er hatte ein Objekt im Leerraum entdeckt, das über ausreichend Energie für ihn verfügte, um sich wieder aufzuladen. Mit einem Impuls lockte er das Objekt an, bei dem es sich um die mit Halutern besetzte SHE'HUAN handelte. (PR 1984)

Durch den Impuls wurde die SHE'HUAN kurzfristig manövrierunfähig und Manalei näherte sich dem Raumschiff. Auf einen Kontaktversuch der Haluter reagierte Manalei nicht. Er durchdrang mühelos den Schutzschirm der SHE'HUAN und saugte sogar Energie aus dem Schirm ab. (PR 1984)

Manalei holte den Haluter Ingga Modd per Teleportation in sein Inneres, wo er ihn in Energie umzuwandeln versuchte. Manalei drang sogar in die SHE'HUAN ein und konzentrierte sich auf das Erreichen des Yagan Robero Nagidor. Durch Strahlschüsse wurde Manalei nur noch stärker und so versuchte die Besatzung der SHE'HUAN, ihn mit der Zündung einer Mikro-Gravitationsbombe außerhalb des Tenders hinauszulocken, aber Manalei fiel auf diesen Trick nicht herein. (PR 1984)

Da auch ein zum Hypertrans-Projektor modifizierter Paratron Manalei nicht aufhielt, konnten die Haluter letztlich nicht verhindern, dass Manalei Summag Arkad und fünf weitere Haluter in sich aufnahm und sich im Inneren Nagidors festsetzte. (PR 1984)

Als Icho Tolot, Akka Uhrt, Opka Tarnak und Umma Boras in die Zentraleinheit des Nagidors eindrangen, wurden sie erbittert von Modd, Arkad und den fünf anderen angegriffen, die einer Drangwäsche unterlagen. Diese hatten nur noch eine Größe von 70 Zentimetern, konnten aber nur mühsam überwunden werden. Da man Manalei noch immer nichts anhaben konnte, setzte die SHE'HUAN ihre Reise nach Chearth zunächst fort. (PR 1984)

In Chearth angekommen, war es schließlich Warthan Gronyt, der Manaleis Ende einleitete. Er erkannte, dass der unsichtbare Teil der Schale Manaleis eine Verbindung zum Hyperraum darstellte. Durch Einsatz des Hypertrops der SHE'HUAN entzog man Manalei schlagartig seine Energie und er verging in einem Blitz. (PR 1984)

Anmerkung: Sein einmaliges Auftreten und Wirken in der Serie machen Manalei zum Monster der Woche.

Quelle

PR 1984