SHE'HUAN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die SHE'HUAN war ein ehemaliger Flottentender der Arkoniden. Der Name leitete sich von den She'Huhan ab, den Sternengöttern der arkonidischen Mythologie.

Technische Details

Technische Daten: SHE'HUAN
Typ: Kugelraumer
Größe: 4800 m Durchmesser
Beschleunigung: 650 km/s2
Überlichtfaktor: 80 Mio.
Offensivbewaffnung: eine überschwere Intervallkanone, 12 Lichtsekunden Reichweite
Defensivbewaffnung: Paratronschirm
Besonderheiten: 800 halutische Kugelraumer als Geleitflotte, Yaronag
Besatzung: 100.000 Haluter
Abbildung
Datenblatt: »Arkonidische Raumschiffe – SHE'HUAN« (PR 1992 – Report) von Georg Joergens


Beiboote

Die SHE'HUAN verfügte über einen 300 Meter dicken Ringwulst mit 24 Hangars für Raumschiffe bis zu 200 Metern Durchmesser. Unter den Polkappen des Raumschiffes befanden sich zwei Hangars, die je 1200 Meter durchmaßen und je einen Kugelraumer der 800-Meter-Klasse aufnehmen und versorgen konnten. (PR 1965)

PR1965.jpg
Heft: PR 1965
© Heinrich Bauer Verlag KG

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die Haluter kauften den riesigen Kugelraumer, als er für den Vorbesitzer zu teuer wurde. (PR 1965)

Diese bauten das Raumschiff für einen Flug in die Galaxie Chearth um, um dort den Gharrern gegen die Algiotischen Wanderer und die Guan a Var beizustehen. Die SHE'HUAN (ohnehin schon ein Tender) wurde zu einer gigantischen Werkstatt umfunktioniert, in der die Haluter während des Fluges den Yaronag konstruierten. (PR 1965, PR 1984)

In Chearth selbst hielt sich die SHE'HUAN im Hintergrund und beteiligte sich nur einmal als Köder an einer Raumschlacht. Mit dem Yaronag wurden die drei entflohenen Guan a Var getötet, aber die Vernichtung sämtlicher Guan a Var wurde von Sirku verhindert, da sie für die Koalition Thoregon in Zukunft noch von Nutzen sein konnten. (PR 1984, PR 1996)

Nach Gan Grango Ranka und dem Abzug der Algiotischen Wanderer flog die SHE'HUAN mit 5000 Halutern nach DaGlausch. Dort ging sie dauerhaft in einen Wikipedia-logo.pngOrbit um den zweiten Planeten des Thorrtimer-Systems, um als Handelsbasar die Nation Alashan ökonomisch zu unterstützen.

Quellen

PR 1965, PR 1984, PR 1989, PR 1996, PR 2048