Inkpot

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Inkpot ist der dritte Planet der Sonne Durbin. Die Loovontrells nannten diese Welt Ol-Sibreg-Silter, »die Zuflucht für die denkenden Riesen«.

Übersicht

Inkpot ist eine Wasserwelt voller Inseln und kleiner Kontinente. Auf der Oberfläche findet man Überreste einer längst untergegangenen Zivilisation.

Inkpot umkreisen drei noch intakte, kugelförmige Raumstationen der Ureinwohner des Systems. Im Wikipedia-logo.pngOrbit gibt es zahlreiche, etwa 30 Zentimeter durchmessende metallische Objekte. Diese Satelliten können aus Vertiefungen lange Greifarme ausfahren, die anfliegende Objekte angreifen und abzudrängen versuchen. Es werden dazu auch Paralysatoren und Traktorstrahler eingesetzt.

Bekannte Fauna

Geschichte

Mitte Februar 2841 gelangte Sinclair M. Kennon nach Inkpot. Er war noch im freien Raum von Bord einer Space-Jet gegangen, die durch Fernzündung von Gorbish aus zur Explosion gebracht wurde. Da er keinen Raumanzug trug, wurde die Biomolplasthülle seiner Vollprothese zerstört, so dass er nicht mehr als Fodor Tarinow zu erkennen war. Nachdem er die Angriffe der unbekannten Satelliten und der Raumstationen überwunden hatte, gelang es ihm, heil auf der Oberfläche Inkpots zu landen. Nach der Erweckung von Karghan-Am-Tarmäus erfuhr Kennon die Geschichte der Loovontrells.

Nach Ausschaltung der verbrecherischen Wissenschaftler um Durbin Hoykalare begann Karghan-Am-Tarmäus mit der Zerstörung der Hinterlassenschaften der Loovontrells, damit mit ihnen kein Unheil angerichtet werden konnte.

Quellen

Atlan 55, Atlan 56