Instrumentedenker

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Instrumentedenker war ein Techno auf dem Weltenfragment Pthor. Im Jahre 2648 war er an der Kartaperator-Baustelle tätig.

Erscheinungsbild

Er war ein schon älterer Techno mit rotbraunem, von tiefen Falten durchzogenem Gesicht. (Atlan 315)

Geschichte

Instrumentedenker wurde im Jahre 2648 mit etwa anderthalbtausend anderen Technos in die Wüste Fylln geschickt, um hier eine Waffe fertigzustellen, mit der der die Erde umgebende gestaffelte Schutzschirm aufgebrochen werden konnte: den Kartaperator. Dabei verrichtete der erfahrene Techno rein geistige Arbeiten und trug daher auch nicht die Montageuniformen der anderen Arbeiter, sondern eine zweiteilige Ledergarnitur mit Stiefeln und Waffengurt. (Atlan 315)

Nachdem ein Dorgone Schaden auf der Baustelle verursacht hatte und zusätzlich ein Saboteur sein Unwesen trieb, rief der Verantwortliche für die Kartaperatorfertigstellung, der Gordy Artol Forpan, Instrumentedenker zu sich. Er hatte den Robotdiener Manziel als Urheber der Störaktionen identifiziert und wollte ihm das Handwerk legen. Instrumentedenker schlug vor, über den würdigen Arbeiter Harjanan, der dem Großbürger Moonkay unterstellt war, Kontakt mit den Robotbürgern aufzunehmen. Es kam zu Missverständnissen zwischen Forpan und Harjanan, die Instrumentedenker auf diplomatische Art lösen konnte. Es stellte sich heraus, dass Manziels Herr Vortimer fehlerlos funktionierte und keinerlei Verbindung mehr zu Manziel besaß, weshalb er ihn auch nicht deaktivieren konnte. (Atlan 315)

Quelle

Atlan 315