Dorgone

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dorgonen leben in der Wüste Fylln auf Pthor und sind riesige Sandwürmer.

Beschreibung

Sie haben einen gepanzerten, runden Leib, der sieben Meter hoch und etwa 60 m lang ist und von zahlreichen kleinen Beinen getragen wird. An der Vorderseite des Körpers befinden sich in einem Kugelkopf zwei große Augen sowie zwei wie polierter Stahl schimmernde Schneidezangen, die sich links und rechts des Mauls befinden und mehr als vier Meter lang sind. (Atlan 315)

Die Wüstenbewohner verbringen die meiste Zeit ihres Lebens unter der Oberfläche. (Atlan 315)

Sie hinterlassen im Boden der Wüste eine straßenähnliche Struktur, an deren Seite sich Wände aus Sand mehrere Meter hoch erheben können. Schießt man mit einer Waggu auf den Sand, stürzen die Wände ein. (Atlan 315)

Geschichte

Im Jahre 2648 galten Dorgonen als bereits vor langer Zeit ausgestorben. Einige wenige wussten hingegen, dass dies unwahre Gerüchte waren (z. B. die Schattenkullja). (Atlan 315)

Als die Arbeiten am Kartaperator weitgehend abgeschlossen waren, griff ein Dorgone die Baustelle an. Wodurch er angelockt wurde, ist unbekannt, möglicherweise durch die Vibrationen im Boden, die bei einer Großbaustelle unausweichlich sind. Er zertrümmerte (teilweise unter der Anleitung des Robotdieners Manziel) zahlreiche Gebäude, bis er schließlich durch den Einsatz schwerer Waffen getötet werden konnte. Seinen Kadaver zerlegten die Technos rasch, transportierten die Teile in die Wüste und bedeckten sie mit Sand, da sie rasch zu verwesen begannen und einen entsetzlichen Gestank produzierten. (Atlan 315)

Quelle

Atlan 315