Ipp

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Ipp ist eine besondere Art eines Raum-Zeit-Defektes in der Unterwelt des Planeten Erysgan. Er wird wahrscheinlich durch einen installierten Automatismus ausgelöst und ist somit ein künstlich hervorgerufenes Phänomen.

Die Farrogs gehen Ipps meist aus dem Weg, indem sie sich an die Fallensysteme zwischen Unterwelt und Planetenoberfläche anpassen. Nach einer Aussage Poncruters treten Ipps meist auf, wenn Anpassungsfehler ausgeglichen werden müssen.

Geschichte

Nachdem Lapender in einen Ipp geraten war, wurde er unter hohem Zeit- und Arbeitsaufwand von Perry Rhodan, Atlan und Poncruter befreit. Zunächst suchte Poncruter einen Anpassungspunkt, in den die Gefährten eindrangen. Dann mussten sie sich durch eine nebelartige Substanz kämpfen, bis sie schließlich Lapender fanden, der in einen Kokon aus weißen Fäden gewickelt war. Nach der Befreiung wurden sie wieder in den Normalraum versetzt.

Bei der Befreiungsaktion verloren die Gefährten über 28 Stunden, die praktisch im Flug vergangen waren.

Quelle

PR 485