Iskolart (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt den Planeten der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Iskolart (Begriffsklärung).

Der Planet Iskolart war eines der Epizentren der Methankriege zwischen Methans und Arkoniden und liegt in der gleichnamigen Iskolart-Dunkelwolke.

Geschichte

Um das Jahr 8000 v. Chr. eroberten die Methans die Sauerstoffwelt von den Arkoniden wegen der hier geförderten sehr speziellen Iskolart-Hyperkristalle. Auf Iskolart betrieben die Methans ein Forschungszentrum zur Entwicklung der Tarkanchare. Entscheidenden Beitrag lieferte Tairak Lerdan alias Pranav Ketar, der wichtige zielführende Informationen an die Methans weitergab. Die letzten Tests wurden an gefangenen Tainanern und Quiniu Soptor durchgeführt. Soptor wurde vor dem Ende der Experimente von Rico aus der Gewalt der Methans befreit, und beide verließen Iskolart über einen geheimen Transmitter, der sich nach der Nutzung selbst vernichtete.

Quelle

PR Neo 82