Isthmy

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Isthmy war ein Roboter varganischer Konstruktion.

Beschreibung

Die Maschine hatte Kugelform und durchmaß einen Meter. Die Fortbewegung geschah durch vier kurze Beine, die aus dem metallischen Körper ausgefahren werden konnten und an den Enden Stahlklauen aufwiesen. Es war Isthmy jedoch auch möglich, sich in der Luft schwebend zu bewegen.

Charakterisierung

Der Roboter legte gegenüber seinem Herrn Magantilliken oftmals ein aufsässiges und zynisch wirkendes Gehabe an den Tag. Er schien den Henker immer wieder ärgern zu wollen. Es war ihm auch möglich, Gefühle wie Erstaunen und beleidigt sein auszudrücken. Isthmy ließ sich auch oftmals auf heiße Diskussionen mit Magantilliken ein.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark wurde Magantilliken von den Mächtigen der Eisigen Sphäre beauftragt, den Ausfall der Gefühlsbasis auf Xertomph zu untersuchen. Bei dieser Mission wurde der Henker von Isthmy und Xonth begleitet. Dabei erwies sich der geschwätzige Roboter als Helfer aus zahlreichen gefährlichen Situationen. Als der Roboter beschädigt wurde, schickte ihn Magantilliken zum Doppelpyramidenschiff, das in der Ebene der Tempel gelandet war, zurück, um notwendige Reparaturen durchzuführen. Die Ckorvonen zerstörten das Raumschiff mit einer Atomrakete.

Isthmy unterstützte den auf Xertomph eingetroffenen Kristallprinzen Atlan bei dessen Versuch, Magantilliken aus der Gefangenschaft der Ckorvonen zu befreien. Mit der jungen Ckorvonin Jintha wartete der Roboter in einem Gebäude auf dem Gefängnishof auf den Abschluss der Befreiungsaktion. Durch die wilde und planlose Herumschießerei Magantillikens wurde das Haus völlig zerstört. Jintha starb in den Trümmern. Auch Isthmy wurde vernichtet.

Quelle

Atlan 206