Jintha

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jintha war ein Ckorvonin. Sie war die Tochter des Teihendru.

Erscheinungsbild

Das Mädchen hatte rotblondes Haar und war zierlich gebaut.

Charakterisierung

Im Gegensatz zu ihrem Vater war sie ein freundliches Wesen, mit dem man sich normal unterhalten konnte.

Geschichte

Jintha befand sich im Jahre 10.498 da Ark in einer Villa an den Abhängen des Dogro, als sich eine riesige Lawine löste und zu Tal donnerte. Ihr Leibwächter Burjos, für dem sie Liebe empfand, brachte sie in einer militärischen Station in einem Nachbartal in Sicherheit.

Die junge Frau belauschte ein Gespräch zwischen ihrem Vater und Gaddos, in dem es um ihren Beschützer Burjos ging. Um diesem eine Fluchtmöglichkeit offen zu halten, ließ sie heimlich einen Helikopter bereitstellen. Doch Gaddos erfuhr davon und ließ Jintha und Burjos als Verräter verhaften und nach Teihara bringen.

Als Atlan in das Gefängnis eindrang, wurde er von Jintha aufgefordert, nicht nur den ebenfalls inhaftierten Magantilliken, sondern auch Burjos zu befreien. Der Arkonide entsprach ihrer Bitte und paralysierte Burjos, ehe er ihn sich über die Schultern warf und im Schutze des Deflektorfeldes das Gefängnis verließ. Der wild um sich schießende Magantilliken erschwerte die Flucht. Mauerbrocken zwangen Atlan zu Ausweichmanövern, bei denen Burjos von seiner Schulter glitt und sichtbar wurde. Der Ckorvone wurde von den Wachmannschaften erschossen.

Jintha hatte in einem Gebäude auf den Abschluss der Befreiungsaktion gewartet. Isthmy blieb bei dem Mädchen. Durch Magantillikens Schießwut wurde das Haus völlig zerstört. Jintha fand unter den Trümmern den Tod.

Quelle

Atlan 206