Isthor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Isthor war als Archivar eine der führenden Persönlichkeiten der Amarena.

Charakterisierung

Er war eine anerkannte Geistesgröße seines Volkes. Seine Führungsqualitäten stellte er auch als Anführer der Blitzer unter Beweis. (PR 1472 V, S. 27, S. 52–58)

Geschichte

Wie die anderen Archivare auch, reagierte Isthor ablehnend auf die Annahme Iridoras, das gesteigerte Interesse der Anhänger Eleihers könnte in den Auswirkungen des DORIFER-Schocks begründet sein. (PR 1472 V, S. 29)

Als es im Jahre 465 NGZ zur Anklage der Blitzer kam, konnte er gemeinsam mit seinen Amtskollegen die rasenden Eleiher und Terovera mit der Errichtung eines Geistesblocks kontrollieren. (PR 1472 V, S. 44)

Später war Isthor als Koordinator des Geistesblocks, der die Erkrankten isolieren sollte, in einer Position, die es ihm ermöglichte, seine eigene Erkrankung lange Zeit geheim zu halten. So konnte er immer wieder anderen Blitzern den Weg für ihre Einsätze freimachen. (PR 1472 V, S. 52)

Im Jahre 485 NGZ leitete er den ersten Angriff auf Halut. (PR 1467 V, S. 77–78, PR 1472 V, S. 53–54)

Kurze Zeit später leitete er die Aktion ein, in deren Verlauf die mit einem Kontrollmodul der Cantaro versehenen Erkrankten eine willentliche Metamorphose durchmachten und so eine gravierende Nebenwirkung der Geräte simulierten. (PR 1472 V, S. 56–57)

Als sich auch Boleam als Blitzer offenbarte, rief Isthor im Jahre 490 NGZ die Revolution aus, die schließlich zur Machtergreifung der Blitzer führte. (PR 1472 V, S. 58)

Quellen

PR 1467, PR 1472