Ith

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ith war im Jahre 2437 einer der Versorgungsmeister der FRANCIS DRAKE. (PR 386, S. 26)

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 386)

Geschichte

Ith war an Bord der FRANCIS DRAKE, als sie am 16. Dezember 2436 zur Kleinen Magellanschen Wolke aufbrach, um nach vermissten terranischen Explorer-Raumschiffen zu forschen. (PR 382, S. 10)

Die FRANCIS DRAKE wurde im Februar 2437 durch die Pseudo-Gurrads auf Prison II interniert. Nach dem Ausbruch der Blutpest bei der Besatzung war Ith einer von 98 Freifahrern, deren Blut durch Bra-Extrakt ausgetauscht wurde. Dabei wurde er zum Paraplanten. (PR 384)

Ith gehörte zu den Freifahrern, die den Bra-Extrakt nicht vertrugen, und so bekam er, nachdem die Blutpest abgeklungen war, sein Blut zurück. (PR 385)

Nach der verhinderten Flucht der Freifahrer von Prison II bekam Ith ebenfalls einen Symboflex-Partner. Anschließend wurden er und drei weitere Freifahrer von Uleb »übernommen«. Dabei verstarb Ith. Die Übernehmer hatten die Aufgabe, die mit Symboflex-Partnern ausgestatteten Paraplanten verdeckt zu überwachen, da man sich ihrer nicht sicher war – zu Recht, wie sich später herausstellte. Ith überwachte speziell Roi Danton und Ontioch Anaheim während der Arbeiten zum Instandsetzen einer Korvette, der FD-6. (PR 386, S. 26–28, 34, 37)

Nach Beendigung der Arbeiten an der FD-6 flog diese mit dem Rest der Besatzung der FRANCIS DRAKE zum Planeten Sherrano. Dort angekommen zettelten die Paraplanten einen Aufstand an und verbarrikadierten sich in der Feuerleitzentrale, während sich Roi Danton und Ontioch Anaheim auf der Flucht im Reaktorraum versteckten. Zwei der Verfolger, Ith und Mantor, betraten den Raum, worauf Danton einen vorher während der Instandsetzungsarbeiten präparierten Spannungsüberschlag auslöste. Durch den Überschlagsblitz blieb von den beiden Körpern nichts mehr übrig. (PR 386, S. 36, 42–51)

Quellen

PR 382, PR 384, PR 385, PR 386