Izrukals Irrtum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Titel: Izrukals Irrtum
Autor: Marianne Sydow
Erschienen in: PR-Magazin 3/79
Erstmals erschienen: 8. Mai 1979
Hauptpersonen: Izrukal, Atlan
Handlungszeitraum: 2328
Handlungsort: Milchstraße

Handlung

Im Jahr 2328 hört der Springer-Patriarch Izrukal mit, wie sich zwei Terraner über die Antimolkexbomben unterhalten, mit denen die Invasion der Blues zurückgeschlagen werden soll. Aufgrund seiner mangelhaften Englisch-Sprachkenntnisse verwechselt er Wikipedia-logo.pngWasserstoffsuperoxyd mit Wikipedia-logo.pngWasserstoffoxyd und ist nun der fälschlichen Meinung, die Terraner würden riesige Mengen destilliertes Wasser benötigen.

Er kauft dem Patriachen Allahas eine wertlose Wasserwelt ab, mit dem Hinweis auf »eine sehr durstige Kolonie«, für die er Zubringerdienste leisten wolle.

Nachdem seine Sippe riesige Mengen reinen Wassers produziert und in den Wikipedia-logo.pngOrbit gebracht hat, bietet er den Terranern das Material per Funk an. Atlan persönlich erscheint, um die Ware zu begutachten, erkennt den Irrtum und klärt den Patriarchen auf. Er hat aber einen Trost anzubieten: Er kenne da »eine sehr durstige Kolonie«.