Jako (Tempester)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Tempester. Für weitere Bedeutungen, siehe: Jako.

Der Tempester Jako war ein Paratender von Boyt Margor.

Erscheinungsbild

Trotz seines Alters von gerade anderthalb Jahren war er ein ausgewachsener Mann.

Charakterisierung

Wie alle Tempester litt er unter Aggressionsschüben.

Geschichte

Er wurde Mitte 3585 geboren. Ende 3586 geriet er unter den Einfluss von Boyt Margor, als dieser seinen Planeten entdeckte. Margor brachte ihn in die Großklause 2, um ihn zu studieren. Dort besuchte ihn heimlich Baya Gheröl und erklärte ihm einige Umstände dieser seltsamen Behausung. (PR 912)

Jako und eine Handvoll anderer Tempester wurden von Margor kurz darauf nach Argentinien in einen Rinderpferch verfrachtet, wo sie ihrem Aggressionstrieb freien Lauf lassen konnten. Als er sich verletzte und halb bewusstlos liegenblieb, ließ Margor ihn zurück und flüchtete mit dem Rest der Gruppe. Jako wurde gefangen genommen und nach Imperium-Alpha gebracht. Hier untersuchte Bran Howatzer die Erinnerungen des Tempesters und erfuhr so von dem Versteck Margors im Hyperraum. Jako starb kurz darauf nach einem weiteren Tobsuchtsanfall an Organversagen und Altersschwäche. (PR 912)

Quelle

PR 912