Jarkin Durou

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jarkin Durou war ein Techniker.

Charakterisierung

Es war seine Devise, bei seiner Arbeit niemals halbe Sachen zu machen.

Geschichte

Jarkin Durou arbeitete als Arbeitsgruppenleiter in einem Instandsetzungskommando für den Flottentender DINO IX, der von den Laren vor ihrem Abzug aus der Milchstraße funktionsunfähig gemacht worden war und in die Sonne Ginerva zu stürzen drohte. Durous Aufgabe war die Wiederherstellung des HÜ-Schirms. Diese Arbeiten führte er gewissenhaft aus. Doch sie wurden von Kord Loerde sabotiert, der sich mit dem Chef des Kommandos, Rando Berghurst, überworfen hatte. Bei einem Test brach der HÜ-Schirm zusammen und verursachte schwere Schäden. (PR 937)

Durou wurde seiner Position enthoben, da Berghurst den Sabotageakt nicht erkannte und schlampige Arbeit vermutete. Durou half danach mit, den Schaden wieder zu beheben. Nach einer 12-Stunden-Schicht wollte er zurück in seine Kabine gehen, stolperte aber aufgrund seiner Erschöpfung und stürzte eine Stiege hinunter. Er wurde kurz bewusstlos. Als er wieder zu sich kam, beobachtete er eine Etage unter sich einen Mann, der mit einem Gewehr auf jemanden anlegte und schoss, den er nicht sehen konnte. Um zu verhindern, dass jemand getötet wurde, ließ Durou sich auf den Mann fallen, wobei er ihm das Genick brach. Es stellte sich heraus, dass es Kord Loerde war, der wohl zwei Flibustier gesichtet hatte und diese stellen wollte. Berghurst hatte inzwischen die Nachricht erhalten, dass der misslungene Test mit dem HÜ-Schirm eine Folge von Sabotage war und setzte Durou wieder in seinen alten Posten ein, da er glaubte, die Flibustier wären dafür verantwortlich. Die wahren Zusammenhänge kamen nie ans Licht. (PR 937)

Anmerkung: Die Quelle lässt offen, ob der Flottentender gerettet werden konnte.

Quelle

PR 937