Jattopos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jattopos war der Technische Leiter eines Labors der geheimen Forschungsstation auf dem Planeten Orbinoyc. (PR 561, S. 37)

Erscheinungsbild

Er war ein Callomare, der bei einem Unfall beide Arme verloren hatte, die durch Prothesen ersetzt worden waren. Eine schwere Erkrankung hatte den oberen Teil seines Körpers ausbleichen lassen. (PR 561, S. 37)

Charakterisierung

Jattopos trug während seiner Arbeit einen ständig aktivierten Energieschutzschirm, da er als Krüppel damit rechnen musste, von seinen Artgenossen ermordet zu werden. Dadurch, dass der Leiter der Station, Y'Kantomyros, ihn als Laborchef weiter beschäftigte, war er dem Karduuhl sehr ergeben. (PR 561, S. 38)

Für Y'Kantomyros war Jattopos als Technischer Leiter unersetzlich. (PR 561, S. 50)

Geschichte

Überraschend machte das PHV-System im Jahre 3443 den Vorschlag eines Gerätes zum Schutz vor psionischer Strahlung. Als Jattopos dem Leiter der Forschungsstation das Gerät demonstrierte, zeigte es leider keine Wirkung. Kurzzeitig musste Jattopos um sein Leben fürchten, doch Y'Kantomyros hatte sich schnell wieder unter Kontrolle: Fremde Lebewesen schienen für diese Fehlleistung des PHV-Systems verantwortlich zu sein. Jattopos Aufgabe bestand nun darin, den Fehler im System zu finden. Einige Stunden später wurde Jattopos bei Y'Kantomyros vorstellig: Er hatte den Fehler gefunden. Die Jacknomans und die Altygris hatten falsche Werte geliefert, die ihnen einsuggeriert worden waren. (PR 561, S. 36 ff)

Quelle

PR 561