Jelebs

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Jelebs waren ein in der Eastside der Milchstraße beheimatetes Bluesvolk.

Allgemeines

Möglicherweise existierte dieses Volk nur innerhalb einer von der Hamiller-Tube erschaffenen Simulation. Zumindest hatte Waylon Javier, der Kommandant der BASIS, nie zuvor etwas von diesem Volk gehört. Die Jelebs brachten quaderförmige Raumschiffe zum Einsatz, die sich zu gigantischen wabenförmigen Gebilden mit enormer Kampfkraft zusammenkoppeln konnten. (PR 1033)

Geschichte

Im Dezember 424 NGZ unterzog die Hamiller-Tube sich selbst, die BASIS und deren Besatzung einem Belastungstest. Die Positronik hatte sich erst kurz zuvor aktiviert und sorgte nun dafür, dass die Besatzung keinen Funkkontakt mit der Außenwelt herstellen konnte. Die Hamiller-Tube teilte mit, das aufständische Bluesvolk der Jelebs habe eine neuartige Waffe entwickelt und bedrohe damit alle GAVÖK-Völker. Die BASIS sollte eingreifen und flog in ein Doppelsonnensystem in der Eastside, wo sie von zwei Raumflotten der Jelebs attackiert wurde. Das gesamte System wurde von einem Energieschutzschirm umschlossen. Die BASIS wehrte sich nach Kräften, geriet aber immer mehr in Bedrängnis und drohte vernichtet zu werden, als auch noch Planetenforts das Feuer eröffneten. (PR 1033)

Im letzten Moment endete der Beschuss. Die Hamiller-Tube gratulierte der Besatzung zum bravourösen Bestehen des Tests. Durch das von ihr gewählte Programm sei ein Sieg ausgeschlossen gewesen. Der gesamte Ablauf war simuliert. Die BASIS hatte den Erdorbit nicht verlassen. (PR 1033)

Quelle

PR 1033