Jens Borkmann

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sergeant Jens Borkmann diente an Bord des USO-Schlachtschiffes IMPERATOR und zählte zur Besatzung der KI-33.

Erscheinungsbild

Der auf dem Planeten Faun Geborene war noch sehr jung, sah aber wie ein Terraner aus.

Charakterisierung

Borkmann galt als fähiger Offizier mit großem Talent. Unter der Mannschaft der KI-33 war er neben dem Kommandanten Captain Arl Tratlo und dessen Stellvertreter Leutnant Kaarn Baroon als einziger in der Lage, eine Korvette ohne fremde Hilfe zu manövrieren. Borkmann litt aber in kritischen Situationen unter Panikzuständen. So hatte er die Vision, er würde aus Luftmangel im Weltraum sterben. Ihn quälte die Sorge, dass die Galakto-Psychiater diese Angstzustände entdecken und ihn deswegen aus der USO-Flotte ausschließen könnten.

Geschichte

Der Faunese Jens Borkmann nahm im März 2404 am Flug der KI-33 in die Galaxie Andromeda teil. Als die KI-33 von einem Raumschiff der Tefroder über dem Planeten Zwanzigtöter schwer beschädigt wurde, saß er am Steuer. Zusammen mit Kaarn Baroon gelang es ihm, nachdem Kommandant Arl Tratlo den Antrieb wieder in Gang gesetzt hatte, das Schiff auf dem Planeten notzulanden. Bei den Kämpfen in der unterirdischen Fabrik der Tefroder übernahm Borkmann kurzfristig das Kommando über die terranische Einheit, als Arl Tratlo und Kaarn Baroon gemeinsam versuchten, einen gegnerischen Transmitter zu zerstören. In diesem Augenblick stellte sich bei ihm wieder ein Angstzustand ein, den er aber in den Griff bekam. Jens Borkmann wurde wie die gesamte Mannschaft der KI-33 durch das Eingreifen der CREST III gerettet.

Quelle

PR 257