Joachim Stahl

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
J stahl.jpg
© Pabel-Moewig Verlag KG

Joachim Stahl (* 1960 in Heilbronn,  Wikipedia-logo.pngDeutschland) hatte die beiden Traumjobs Science Fiction Autor oder Rockmusiker im Auge.

Beides wurde nichts, so wurde er Übersetzer für Comics. Jahrelang arbeitete er für den Ehapa-Verlag. Mittlerweile arbeitet er als freiberuflicher Redakteur, Übersetzer und Autor unter anderem für das MICKY-MAUS-MAGAZIN und DONALD DUCK-Sonderheft.

Seit 1980 verfasste er über 100 SF-Kurzgeschichten und ist Mitherausgeber diverser Fanzines.

Bibliografie

Atlan Miniserien

Der Dunkelstern

Perry Rhodan Fan Edition

Weblink