Atlan-Miniserien

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ersten beiden Atlan-Miniserien 1998 und 2003 waren isolierte, in sich abgeschlossene Minizyklen zu je 12 Heften.

Mit dem Obsidian-Zyklus begann 2004 der Versuch, eine neue Atlan-Serie zu etablieren. Die Untergliederung in Minizyklen zu je 12 Heften wurde beibehalten, zusätzlich waren die Romane jedoch auch fortlaufend (zyklusübergreifend) durchnummeriert.[1]

Mit Band 60 wurde die Serie eingestellt.

Siehe auch:


Traversan (Zyklus)

Im Jahr 1998 brachte die Perry Rhodan-Redaktion eine wöchentlich erscheinende 12-bändige Miniserie heraus. Sie war ein außerordentlicher Erfolg, so dass zwei Hardcover-Neuausgaben folgten: Traversan Weltbild-Ausgabe (1999–2000, Bechtermünz Verlag) und Traversan Grünband-Ausgabe (2018–2019, Edel Verlag).

Centauri (Zyklus)

Im Januar 2003 startete die zweite 12-bändige Miniserie. Auch hier erschienen zwei Neuausgaben, die Centauri HJB-Hardcover (2004) und Centauri Grünband-Ausgabe (2019–2020, Edel Verlag).

Obsidian (Zyklus)

Start der alle zwei Wochen erscheinenden Ausgabe war Mai 2004. Ab 2020 erschien die Obsidian Grünband-Ausgabe (Edel Verlag).

Die Lordrichter (Zyklus)

Direkt im Anschluss, sowohl mit fortlaufender als auch eigener Nummerierung, folgte der Minizyklus »Die Lordrichter«. Ab 2021 erschien die Die Lordrichter Grünband-Ausgabe (Edel Verlag).

Der Dunkelstern (Zyklus)

Nahtlos folgte der Minizyklus »Der Dunkelstern«. Ab 2022 erschien die Der Dunkelstern Grünband-Ausgabe (Edel Verlag).

Intrawelt (Zyklus)

Wiederum direkt im Anschluss begann der Minizyklus »Intrawelt«. Ab 2023 erschien die Intrawelt Grünband-Ausgabe (Edel Verlag).

Mit dem Intraweltzyklus übernahm Michael Marcus Thurner die Exposéverantwortung.

Flammenstaub (Zyklus)

Unmittelbar danach startete der letzte Minizyklus.

Mit dem Ende des Flammenstaub-Zyklus wurden am 11. August 2006 auch die Atlan-Miniserien eingestellt.

Fußnote

  1. Offizielle Perry Rhodan-Homepage: »ATLAN geht weiter!«. (Archivlink)