Rainer Hanczuk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rainer Löffler (* 13. November 1961 in Wikipedia-logo.pngMühlacker (Baden-Württemberg), Wikipedia-logo.pngDeutschland) ist gelernter Einzelhandelskaufmann und schreibt unter dem Pseudonym Rainer Hanczuk.

Hanczuk.jpg
© Pabel-Moewig Verlag KG

Leben und Wirken

Nach seiner Ausbildung arbeitete er als Filialleiter eines Supermarktes, als Tankstellenchef, Industriemechaniker und Facheinkäufer eines Anlagenbauers.[1] Sein Traum von der Mitarbeit am Deutschen MAD-Magazin erfüllte sich in den Jahren 1985 bis 1987.[2]

Als langjähriger Leser der Perry Rhodan-Serie verfasste er im Jahre 1998 einen fiktiven Perry Rhodan-Roman, der als Band 2 der Perry Rhodan-Fan-Edition veröffentlicht wurde. So erhielt er Aufträge für insgesamt drei Romane der Atlan-Miniserien.[1] Bis zum Jahre 2004 schrieb er auch einige Fan-Beiträge für das SOL Magazin.

Aktuell veröffentlicht er Thriller unter seinen eigenen Namen.

Bibliografie (Perryversum)

Atlan-Miniserien

Traversan

Centauri

Kurzgeschichten

Fanpublikationen

SOL

Weitere Veröffentlichungen

Martin-Abel-Krimi-Reihe

  • Blutsommer (2012)
  • Blutdämmerung (2014)
  • Der Näher (2017)

Weblinks

Fußnoten