Joel Inshonc

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Joel Inshonc war im Jahre 2402 ein Mitglied des technischen Personals der Kaulquappe KC-10 der CREST II im Range eines Sergeant.

Erscheinungsbild

Der Terraner war ein rothaariger Hüne.

Charakterisierung

Er galt als sehr naturverbunden und liebte Wälder, Hochlandprärien und Talkessel.

Geschichte

Joel Inshonc wurde in Wyoming im terranischen Bundesstaat USA geboren. Zu einer unbekannten Zeit besuchte er den Yellowstone Nationalpark.

Als im Jahre 2402 die KC-10 den Planeten Rando-1 anflog, um dem mental rufenden Urplasma zu Hilfe zu kommen, wurde die Kaulquappe durch die Reaktion des Urplasmas, das den Kugelraumer und seine Besatzung als Bedrohung ansah, zerstört. Dabei starben elf Männer der Besatzung.

In den verbliebenen vier Shifts versuchten die 46 Überlebenden um Perry Rhodan, an einem sicheren Ort auf dem Planeten zu landen. Das Urplasma entnahm dem Gedankeninhalt von Don Redhorse die Bilder einer Prärielandschaft im Talkessel eines Ringgebirges und formte ein Gebiet seines Körpers so um, dass es wie ein Gebiet im Yellowstone-Nationalpark aussah. Joel Inshonc, der Kommandant von Shift Nummer 4, identifizierte das nun geortete Areal als zur Landung geeignetes, nichtorganisches Gebiet. Als der Shift gelandet war und sich die anderen drei Shifts im Landeanflug befanden, schlug das Urplasma zu. Die aus seiner Masse geformte Landschaft begrub Inshoncs Shift unter sich, den anderen Shifts gelang die Flucht – die Warnung Guckys kam zu spät.

Inshonc schaltete beide Triebwerke auf höchste Leistung, um aus dem Urplasma zu entkommen. Während das auf Frischluftzufuhr angewiesene Strahltriebwerk nach kurzer Zeit mangels Arbeitsmedium ausfiel, arbeitete das Plasmatriebwerk mit voller Leistung. Durch die Umformung des Urplasmas kam es zum Hochenergie-Abstoß der Impulswellen des Triebwerks und zur Überlastung der Aggregate.

Nach dem Zusammenbruch der Abschirmfelder wurden die Energien des Fusionsreaktors frei und der Shift detonierte. Zusammen mit Joel Inshonc starben die 15 Mann der Shift-Besatzung.

Quelle

PR 245