John C. Shelton

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oberst John C. Shelton war Besatzungsmitglied der CREST III und Kommandant des Sonderkommandos Lemur.

Charakterisierung

Er war ein Terraner, den kaum etwas aus der Ruhe bringen konnte. Deshalb wurde er scherzhaft »Eisberg« genannt. Er besaß eine große Kaltblütigkeit und Selbstbeherrschung. Er war außerordentlich praxisbezogen, für Spekulationen oder besonders kreative Problemlösungen fehlte ihm die Phantasie.

Geschichte

John C. Shelton leitete das Sonderkommando Lemur mit der Aufgabe, einen Zeitagenten der Meister der Insel zu finden, der der CREST III einen Rückweg aus dem Jahre 49.988 v. Chr. in die Gegenwart des Jahres 2404 ermöglichen sollte. Seine Begleiter bei diesem Unternehmen waren Oberleutnant Pierre Messier und Captain Aino Uwanok. Später gesellte sich noch der Roboter Log zu den drei Männern und unterstellte sich Sheltons Befehl.

Das Kommando wurde auf Lemur gefangen genommen, konnte aber mit Logs Unterstützung entkommen und interessante Informationen von vier Tamräten sammeln. Sie gelangten auf eine geheime Forschungsbasis des Luna-Klubs auf dem Mond, von dem sie mit dem Zeitauge, einer Zeitmaschine lemurischer Wissenschaftler, vor einem halutischen Angriff fliehen mussten. Auf den Planeten Washun verschlagen, kämpften sie an der Seite der Paddler gegen urtümliche Maahks und deren Hilfstruppen. In diesem Kampf wurde Shelton verschleppt und mittels Transmitter auf den Mond von Washun, Darak, gebracht. Dort wurde er von den Bewohnern des Mondes gefangen gehalten. Auf der Suche nach dem verschollenen Shelton gelangten auch Gucky und Perry Rhodan nach Darak. Die Daraker zwangen Rhodan zu einem Zweikampf auf Leben und Tod mit dem Oberst, in den Gucky zu Gunsten beider eingreifen konnte. Shelton wurde befreit und konnte an Bord der CREST III zurückkehren.

Trivia

Im Mai 1552 NGZ nutzte der Gäone Gunard Schoshimur Sheltons Namen als Deckname. (PR 2983)

Quellen

PR 265, PR 266, PR 2983