Gunard Schoshimur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gäone Gunard Schoshimur war ein Anhänger von Puoshoor.

Erscheinungsbild

Der Mann war großgewachsen und schwarzhaarig. Seine Augen waren eisgrau. In seinem Gesicht zeigten sich die ersten Falten. Asherman Kant schätzte sein Alter auf etwa 80 bis 90 Jahre. (PR 2983, S. 10)

Charakterisierung

Schoshimur wirkte wie ein eiskalter Profi, der gelassen und methodisch vorging. Seine guten Reflexe sprachen für eine gute körperliche Ausbildung. (PR 2983, S. 10, 12)

Geschichte

Ursprünglich gehörte Schoshimur der Besatzung der TAYLITTIR an. Er verließ allerdings diese Pentasphäre kurz vor ihrem Flug in die Milchstraße, da er ein Gefolgsmann von Puoshoor war. (PR 2983, S. 57)

Anmerkung: Obwohl die Quelle sich darüber ausschweigt, ist es eigentlich klar, dass Schoshimur im Gefolge von Puoshoor in die Milchstraße reiste und dort auf das von Gäonen aufgebaute Agentennetzwerk zurückgriff, um die Ziele seines Herrn zu verwirklichen.

Ende Mai 1552 NGZ beauftragte Schoshimur, der auf Lepso unter dem Tarnnamen John C. Shelton auftrat, den Auftragskiller Asherman Kant mit der Tötung von Puorengir. Als Belohnung bot er ihm die Mikropole Stadt der Käferpiraten an. Als Kant von Monkey gefangengenommen wurde, machte er einen Deal mit der Neuen USO: Ein neues Leben ohne Gewalt unter einer Tarnidentität gegen die Auslieferung des Auftraggebers. Bei der Übergabe der Mikropole nach dem angeblich erledigten Killerauftrag wurde Schoshimur von Monkey festgenommen. Der Lordadmiral verhörte ihn später höchstpersönlich. Dabei kam heraus, dass dieser Gefolgsmann des Thronräubers der Spur von Puorengir bis nach Lepso folgte und auf dieser Handelswelt die Hilfe anderer Gäonen nutzte. Schoshimur nannte einige Namen dieser Agenten. (PR 2983, S. 10, 12, 56–57)

Quelle

PR 2983