John Moreno

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

John Moreno war ein Besatzungsmitglied der CREST IV. Im Juni 2436 befand er sich mit der KC-21 im Parjar-System und wurde dort mit der Synthobiologischen Metamorphose infiziert. (PR-TB 306)

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR-TB 306)

Charakterisierung

Während der Zeit der Heilung von seiner Krankheit wurde er von den Mooghs hypnotisch auf Freundschaft zu den Bestien getrimmt. John Moreno war sehr empfänglich dafür und trotz der Bemühungen Sergeant Szypinskis, ihn von der Beeinflussung zu befreien, blieb er bis zu seinem Tod in dem Glauben, die Bestien seien von allen Völkern in M 87 verkannt worden. (PR-TB 306, S. 44–64, 117–120)

Geschichte

Am 10. Juni 2436 meldete sich der Druisant Kibosh Baiwoff mit einem Hyperfunkspruch bei der CREST IV und lud eine Abordnung der Terraner zu einer Konferenz auf sein Raumschiff ein, um über »Gesichtspunkte der Koexistenz« zu sprechen. Man entschied sich dafür, einen relativ unbedeutenden Mann zu schicken. Die Positronik der CREST wählte die Teilnehmer aus, während sich Major Tschai Kulu freiwillig meldete. John Moreno gehörte zu den 20 befohlenen Teilnehmern. (PR 359, S. 10, 11)

Am 12. Juni 2436 verließ die Korvette KC-21 die CREST IV und am 16. Juni traf sie im Parjar-System ein, wo die Verhandlungen auf Baiwoffs Raumschiff stattfanden. Durch Verhandlungsgeschick und die Fähigkeiten des Galaktopsychologen Dr. Don Masters wurde den Terranern am 18. Juni die Lieferung zweier Paratronkonverter binnen drei bis vier Wochen zugesagt. (PR 359, S. 17–57)

Während die Korvette das terranische Flaggschiff am 26. Juni 2436 erreichte und eingeschleust werden sollte, warf Dr. Masters trächtige Turu-Maus ein missgestaltetes Junges. Hierdurch erfasste er, dass man die KC-21 mit einer tödlichen Seuche infiziert hatte, die auf die CREST IV übertragen werden sollte. Das Einschleusungsmanöver wurde durch Dr. Masters gewaltsam abgebrochen. (PR 359, S. 59, 60)

Die Korvette nahm großen Abstand zur CREST IV und kurze Zeit später entstanden auf der Haut der Korvetten-Crew eitergefüllte Beulen, bevor ein unkontrolliertes Körperwachstum einsetzte. Bevor die Krankheit auf Morenos Gehirn übergreifen konnte und er somit nicht mehr Herr seiner Sinne wäre, wurde er in seiner Kabine eingeschlossen. Um eine ungewollte Ausbreitung der Seuche zu verhindern, wurde die Korvette von Tschai Kulu in Richtung einer weißen Sonne gelenkt. (PR 359, S. 61–64)

Doch der anschließende Linearflug endete noch vor der anvisierten Sonne. Mooghs hatten die KC-21 mit einer Linearsperre aus dem Halbraum geholt, nahmen sie in Schlepp und flogen ins Ordan-System zu einem ihrer Geheimplaneten. Als John Moreno wieder klar denken konnte, zeigte der Kalender den 11. Juli 2436 – ziemlich genau zwei Wochen waren vergangen, seit man ihn auf der Korvette eingesperrt hatte. Er war einer von acht Besatzungsmitgliedern der KC-21, die überlebt hatten. Die Mooghs waren in der Lage, die Krankheit zu heilen. (PR-TB 306, S. 15–31)

Die Überlebenden George Mahon, Dr. Menc Radeczin, Dr. Masters, Tschai Kulu, Poe Kalani und Erwin Simon bekamen von den Mooghs den Auftrag, eine Raumstation der Konstrukteure des Zentrums mit der Korvette zu zerstören. Sie nahmen den Auftrag gerne als Dank für ihre Rettung an – alle Terraner standen unter hypnotischer Einwirkung. (PR-TB 306, S. 32–42)

John Moreno und Stan Szypinski blieben, ebenfalls unter Hypnose, als Geiseln bei den Mooghs zurück. Für die beiden Terraner hatten diese einen weiteren Plan ausgedacht. Sie sollten mit einem erbeuteten Kurierboot der KdZ starten, um angeblich die CREST IV zu finden. Szypinski erkannte aber eine Manipulation, und um den Plan zu durchkreuzen, sabotierte er das Boot beim Start. Beide Terraner starben in einer Explosion. (PR-TB 306, S. 117–120)

Quellen