Jok-22

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jok-22 war ein Roboter der Auslassstadt J-O-K auf dem Planeten 3-SEOMOD-17.

Aussehen

Sein Grundkörper bestand aus einem Quader von anderthalb Metern Höhe, einem Meter Breite und einem halben Meter Tiefe. Aus dem oberen Bereich konnte er auf einer Art Schlauch einen halbkugelförmigen Kopf ausfahren. Er bewegte sich auf zwei kurzen Beinen fort. (Atlan 393)

Charakterisierung

Er war mit einer Gefühlskomponente ausgestattet, die ihm das Empfinden beinahe aller Emotionen ermöglichte. Wie alle Angehörigen der Roboterzivilisation von 3-SEOMOD-17 war er völlig verrückt. (Atlan 393)

Geschichte

Jok-22 war missmutig darüber, dass Jok-3 ein fremdes Raumschiff nach 3-SEOMOD-17 lotste, um damit seinen Spaß zu treiben. Er fühlte sich dabei ausgeschlossen und stellte Jok-3 deshalb zur Rede. Da er ihm argumentativ nicht gewachsen war, begleiteten ihn seine Freunde Jok-25 sowie Jok-18. (Atlan 393)

Jok-3 erteilte ihm den Auftrag, alle anderen Bewohner J-O-Ks über die Ankunft der Fremden zu informieren und ganz besonders, dass sich auf dem Schiff auch ein organisches Lebewesen befand. Diese Information war streng geheim und durfte nicht den Robotern der anderen Auslassstädte bekannt werden. Jok-22 machte sich sogleich auf den Weg. (Atlan 393)

Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quelle

Atlan 393