Jolyona

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jolyona ist ein Dunkelplanet.

Astrophysikalische Daten: Jolyona
Andere Namen: Jolany (von den Kerouten bei der Besiedlung so genannt)
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 19.500 Lichtjahre
Typ: Dunkelwelt
Durchmesser: 12.000 km
Schwerkraft: 0,99 g
Atmosphäre: erdähnlich
Bekannte Völker
Onryonen Terraner
Hauptstadt: Komyt

Übersicht

Jolyona wirkte düster, grau und schroff. Auf drei der sechs Kontinente waren milchig weiße Flecken sichtbar. Dort hatten die Onryonen ihre Städte errichtet. Das lebenswichtige Licht wurde von Kunstsonnen gespendet, die rings um die Städte kreisten. Es kam auch vor, dass riesige Anuupi-Schwärme für Licht sorgten. (Dunkelwelten 1)

Flora und Fauna

Bekannte Städte

Geschichte

Viel war über Jolyona nicht bekannt. Eine Theorie über seine Herkunft besagte, dass er bei der Ankunft des Litrakduurnschwarms vor einer halben Milliarde Jahren aus der Umlaufbahn einer namenlosen Sonne gerissen wurde. (Dunkelwelten 1)

Die Onryonen hatten den Planeten im Jahr 1208 NGZ in Besitz genommen. Im 16. Jahrhundert NGZ existierte seit einigen Jahrzehnten auf Jolyona auch eine terranische Kolonie. Dabei kam es mitunter auch zu Spannungen. (Dunkelwelten 1)

Regiert wurde Jolyona von einem Duumvirat, den beiden Onryonen Gasc Sheromyc und Xyl Conmyc. (Dunkelwelten 1)

Quelle

Dunkelwelten 1