Diskussion:Jolyona

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachfragen

  1. Existiert der Planet noch? (Tempus)
  2. Litrakduurn: Lautet die Zeitangabe im Roman tatsächlich »vor einer halben Millionen Jahren« (Die Ankunft ist ja eigentlich mehr als eine halbe Milliarde Jahre her)? --JoKaene 07:11, 1. Mai 2019 (CEST)
Ob der Planet noch existiert kann ich nicht sagen. Am Ende des Romans existiert er noch. Die Zeitangabe ist leider von mir falsch wiedrgeben worden. Es muss heißen »vor einer halben Milliarde Jahren«. Habe es geändert. --Tek (Diskussion) 09:32, 1. Mai 2019 (CEST)
Solange nicht gesichert ist, dass ein Planet aus welchen Gründen auch immer nicht mehr existiert, bitte bei allgemeinen Beschreibungen die Gegenwartsform benutzen. Danke für die Korrektur und natürlich für deine produktive Mitarbeit. :-) --JoKaene 10:50, 1. Mai 2019 (CEST)
Noch eine Frage zu den Zeitangaben: Ich habe bei »seit einigen Jahrzehnten« das 16. Jahrnundert NGZ hinzugefügt, weil man sonst nicht weiß, worauf sich die relative Zeitangabe bezieht. Ist das so richtig, d.h. spielt die Dunkelwelten-Trilogie im 16. Jahrhundert NGZ? Ist das genaue Jahr bekannt? --Johannes Kreis (Diskussion) 07:19, 2. Mai 2019 (CEST)
Leider ist das genaue Jahr nicht bekannt und bis jetzt habe ich nur den vagen Hinweis auf das Jahr 1534 NGZ gefunden. Siehe hierzu Diskussion:Komyt. --Tek (Diskussion) 10:06, 2. Mai 2019 (CEST)