Jonath

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jonath war im Jahre 3819 (232 NGZ) ein psibegabter Nolier in der Stadt Karmenfunkel. Er hatte einen Bruder namens Merillio.

Erscheinungsbild

Er war ein Nolier von über 190 cm Größe, schlaksiger Figur und mit einem kahlen, eiförmigen Schädel. Er trug immer aufbauschende, weit fallende Kleidung, die über seine Schlankheit hinwegtäuschen sollte. Sein graues Haar war kurzgeschnitten und bildete einen schmalen Kamm, der sich erst im Nacken ausbreitete. Die Augen lagen in tiefen Höhlen, halb verborgen unter breiten, buschigen Brauen und einer hochgewölbten Stirn.

Paragabe

Er war parapsychisch begabt. Seine Fähigkeit war der eines Hypnos stark ähnlich. Er selbst beschrieb sie so, dass er damit die Wünsche anderer wahr werden, ihre Träume erfüllen und die Sehnsüchte stillen konnte. Er konnte Täuschungen unlöschbar im Bewusstsein anderer verankern. Diese Fähigkeit konnte er allerdings nur dann anwenden, wenn ihm kein Widerstand entgegen gebracht wurde – wofür sein Bruder sorgte.

Geschichte

Im Jahre 3819 trat er gemeinsam mit seinem Partner Merillio in einem der größten Psi-Theater Karmenfunkels auf. Während der Show gaukelte er den Noliern die Erfüllung ihrer Wünsche und Sehnsüchte vor. Dabei unterstützte ihn Merillio tatkräftig.

Jonath fand heraus, dass Jukparz ein Geheimnis umgab. Er ließ den Stellvertreter Kollups während mehrerer Wochen observieren. Während einer Vorstellung beeinflusste er Trombull Kinnas und Herres Tornt, die im Untergrund der 77 PSI-KÜNSTE auf einen Stützpunkt mit parapsychisch begabten Fremdwesen stießen, die Jukparz dort untergebracht hatte.

Als Jonath und Merillio beobachteten, dass Jukparz ein Handelsraumschiff betrat und kurz nach seinem Verlassen auch Saylimandar es besuchte, vermuteten sie eine Komplizenschaft.

Die beiden Nolier ließen Saylimandar entführen und durch einen Doppelgänger ersetzen. Bevor der Mutant über sein Verhältnis zu Jukparz befragt werden konnte, verschwand er durch eine Teleportation.

Anmerkung: Jonaths weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quelle

Atlan 715