Jordoban

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Jordoban ist einer von drei bewohnbaren Planeten der Sonne Jord Pana im Sektor Janzonborr der Galaxie Alkordoom.

Übersicht

Diese Welt wird von den Jordobanern bewohnt.

Ebenenstadt

Ebenenstadt ist eine Stadt mit angeschlossenem Raumhafen an den Ufern des Arnonn. Eine bekannte Bar befindet sich in Jordoban Sieben, in einem aufgelassenen Raumhafenturm, von dem zwei Stockwerke von der schönen, gut frequentierten Bar beansprucht werden.

Jordoban Elf/LaConia

Auf dem Raumhafen Jordoban Elf stand im Jahre 3818 die GRIFFONE.

Torquain

Im Jahre 3818 überflog die BERNSTEIN einen Schwemmlandarm des Torquains. Die zufällig aktivierte Tiefenortung erfasste in einer Tiefe von 1100 Metern ein kugelförmiges Objekt, obwohl in diesem, von einem Urstrom seit Jahrmillionen angeschwemmten Meeresboden, der bei der letzten tektonischen Umschichtung über die Meereshöhe angehoben worden war, eine derartige Metallkonzentration nicht vorhanden sein dürfte. Die Jordobaner hatten den Aufenthaltsort des Promauten entdeckt. Die 450 Meter durchmessende Kugel besaß keine Verbindung mit der Oberfläche.

Geschichte

Im Jahre 3818 lebten etwa 1,5 Milliarden Jordobaner auf dem Planeten.

Der Promaut, ein von der Facette Yog-Mann-Yog eingesetztes Kunstwesen, war der heimliche Herrscher dieses Planeten. Jedes Mal, wenn die Facette ein Anliegen hatte (oder es die Regierungsumstände erforderten), wurde er aus dem Tiefschlaf geweckt und kümmerte sich um die Angelegenheiten. Die Jordobaner hatten relativ viele Freiheiten und führten ein geruhsames Leben.

Durch eine Revolution der Erkenner wurde der Promaut abgesetzt und getötet. Während dieser Revolution gelang es Atlan, die hier gefangen gehaltene ANIMA zu befreien.

Quelle

Atlan 698