Joupper

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Hamamesch Joupper war der Leiter des Hamamesch-Basars GUMOSCH in der Großen Magellanschen Wolke (GMW).

Erscheinungsbild

Er trug auf seiner Brust ein blaues Emblem, das seine Funktion als Basarleiter zeigte. (PR 1724, S. 42)

Charakterisierung

Joupper war ein Hamamesch, der sich von Transformkanonen nicht einschüchtern ließ. Er brauchte auch keine Waffen gegenüber aggressiven Drohungen der Milchstraßenbewohner. Er war sich sicher, dass er nur seine potentiellen Käufer bitten musste, damit sie seinen Basar beschützen würden. (PR 1724, S. 42)

Geschichte

Anfang Juni 1217 NGZ erreichte Joupper mit seiner Karawane die abgewandte Seite der GMW zur Milchstraße und begann dort auf einem Asteroiden den Hamamesch-Basar GUMOSCH zu installieren. Mitte Juni wurde der Basar dann eröffnet. (PR 1724, S. 16 f, 41 f)

Noch im Juni 1217 NGZ wurden im Lager des Basars GUMOSCH zwei Terraner aufgegriffen, die sich in unerlaubter Weise dort aufhielten und Hamamesch-Waren an sich genommen hatten. Gaea Grunget und Larini Priest befanden sich im Bann ihrer Hanteln und ließen sich auf Befehl von Joupper freiwillig zum Basar GIMELAK bringen, wo schon eine ganze Gruppe von Imprintsüchtigen untergekommen war. (PR 1725, S. 55)

Am 31. Juli 1217 NGZ ließ Joupper seinen Basar schließen und in den folgenden Tagen wieder abbauen. (PR 1726, S. 61 f)

Quellen

PR 1724, PR 1725, PR 1726