GUMOSCH

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

GUMOSCH war ein Hamamesch-Basar auf einem Asteroiden in der Großen Magellanschen Wolke (GMW). (PR 1724)

Übersicht

GUMOSCH war eine nüchterne und schmucklose, eingeschossige Halle aus Fertigteilen, deren Konturen an einen 3000 Meter langen Asteroiden von unregelmäßiger Form angepasst waren. Um die Halle herum zog sich ein Netz von durchsichtigen Röhren, die für den Waren- und Personentransport gedacht waren. Erstmalige Besucher waren der Meinung, dass der Basar zu diesem Sektor passen würde, von dem behauptet wurde, er sei das Armenhaus der GMW. (PR 1724)

Der Leiter des Basars war der Hamamesch Joupper. (PR 1724, S. 42)

Geschichte

Anfang Juni 1217 NGZ fanden Hamamesch-Raumer einen Asteroiden in der Großen Magellanschen Wolke, der für ihre Zwecke geeignet war. 500 Raumer versammelten sich, um den Hamamesch-Basar GUMOSCH zu installieren. Mitte Juni wurde der Basar eröffnet. (PR 1724)

Noch im Juni 1217 NGZ wurden im Lager des Basars zwei Terraner aufgegriffen, die dort unerlaubt eingedrungen und Imprint-Waren an sich genommen hatten. Gaea Grunget und Larini Priest befanden sich im Bann ihrer Hanteln und ließen sich auf Befehl von Joupper freiwillig zum Basar GIMELAK bringen, wo schon eine ganze Gruppe von imprintsüchtigen untergekommen war. (PR 1725, S. 55)

Am 31. Juli 1217 NGZ wurde GUMOSCH geschlossen und in den folgenden Tagen wieder abgebaut. (PR 1726)

Quellen

PR 1724, PR 1725, PR 1726