GOOD HOPE V

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von K-5 (Raumschiff))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Kaulquappe der STARDUST II. Für weitere Bedeutungen, siehe: K-5 (Begriffsklärung).

Die GOOD HOPE V, auch K-5, war eines der arkonidischen 60-Meter-Beiboote vom Typ Kaulquappe der STARDUST II.

Technische Details

Die Ausstattung entsprach in etwa der GOOD HOPE. Als Beiboote nahm man zehn Raumjäger an Bord, außerdem noch fünfzig Kampfroboter. (PR 22)

Geschichte

Im Juni 1981 nutzte Reginald Bull dieses Beiboot, um zur Venus zu fliegen, wo Perry Rhodan, Thora, John Marshall und Son Okura verschollen waren. Er nahm einen Großteil des Mutantenkorps an Bord. Aufgrund der Geheimschaltung X war es ihnen aber nicht möglich, zu landen. (PR 22, PR 23, PR 24)

Im August nutzte Perry Rhodan das Beiboot für einen Angriff auf die Farm des Overhead am Fuß des Emmons Peak. (PR 26)

Quellen

PR 22, PR 23, PR 24, PR 26