Maalun

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von KHEST)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Maalun war ein tefrodischer Flottenkommandant. Sein Flaggschiff war die 2000 Meter durchmessende KHEST (PR 2708), ein Schiff der NEBERU-Klasse (PR 2714).

Charakterisierung

Er hatte ein überhebliches Auftreten. (PR 2700)

Geschichte

Am 16. Juni 1514 NGZ führte er eine Flotte von hundert tefrodischen Kampfraumschiffen an, die eine doppelt so starke, aber technisch unterlegene Flotte der Blues im Ghatamyz-Sektor angriffen. Entzündet hatten sich die Kampfhandlungen, weil die Blues drei Zivilraumschiffe mit gut 40.000 Siedlern nach Gheyndrii bringen wollten, einen Planeten, den die Tefroder für sich beanspruchten. (PR 2700)

Den Protest von Oberst Anna Patoman, die im Auftrag des Galaktikums eine Beobachterflotte im Sektor stationiert hatte, ließ er ungerührt an sich abperlen und eröffnete das Feuer. Nur 2107 Blues überlebten. (PR 2700)

Nach der Eroberung des Polyport-Hofes ITHAFOR-5 blieb er mit der Flotte zum Schutz zurück, während sich Vetris-Molaud wieder zurückzog. (PR 2714)

Am 28. Juli kam es tatsächlich zu einem Angriff von 300 Blues-Schiffen, die Maalun aber ohne große Probleme abwehren konnte. Sehr wahrscheinlich nahmen seine Schiffe auch wenig später am siegreichen Kampf gegen die Onryonen teil. Dazu tauchte Vetris-Molaud persönlich auf. (PR 2714) Wiederum überließ er Maalun nach dem Sieg das Kommando über die zurückbleibende Flotte. (PR 2715)

Einige Zeit später wurde Maalun durch ein USO-Manöver ausgetrickst. Ein eingeschleuster Virus täuschte ihm einen Angriff der Onryonen vor, woraufhin er die noch anwesenden onryonischen Schiffe wirklich angriff. Die Tefroder verloren die Schlacht und die KHEST wurde zerstört. Dabei verlor auch Maalun sein Leben. (PR 2715)

Im Nachgang entschloss sich das Atopische Tribunal als Strafmaßnahme dafür, den Atopischen Gerichtshof Luna, wie bereits angedroht, in den Wikipedia-logo.pngOrbit von Tefor zu verlegen. (PR 2715)

Quellen

PR 2700, PR 2708, PR 2714, PR 2715