NEBERU-Klasse

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Raumschiffe der NEBERU-Klasse sind eine Eigenentwicklung der in der Milchstraße ansässigen Tefroder.

Anmerkung: Neberu ist der lemurische Name für den Planeten Jupiter.

Technische Details

Es handelt sich um Kugelraumer mit 2000 Metern Durchmesser und somit die größte bekannte Raumschiffsklasse des Neuen Tamaniums. (PR 2714)

Sie werden zu den Trägerschiffen gerechnet. (PR 2967 – Risszeichnung)

Technische Daten: NEBERU-Klasse (1514 NGZ)
Typ: Kugelraumer
Größe: 2000 m Durchmesser
Beschleunigung: 240 km/s2
Überlichtantrieb: 10 Kompensationskonverter
Überlichtfaktor: 2,4 Millionen
Reichweite: 500.000 Lichtjahre
Offensivbewaffnung: 10 MVH-Sublicht-Geschütze, 20 Impulskanonen, 40 MVH-Überlicht-Geschütze, 30 Gegenpolkanonen, 10 Konverterkanonen, 2 Paratronwerfer
Defensivbewaffnung: Prallschirm, HÜ-Schirm, Paratronschirm
Besatzung: mindestens 2000, doch auch 5000 möglich (PR-Olymp 6, S. 35)
Abbildung
Risszeichnung: »Die VOHRATA« (PR 2967) von Christoph Anczykowski

Bekannte Raumschiffe

Geschichte

Das Flaggschiff der tefrodischen Flotte war ein Raumschiff der NEBERU-Klasse, die VOHRATA. (PR 2700)

Im Juni des Jahres 1516 NGZ war die REGNAL-ORTON das Flaggschiff einer 2920 Einheiten starken Flotte, die das terranische Spezialschiff REGINALD BULL verfolgte und mit Hilfe der Mutanten Satafar und Lan Meota vernichtete. (PR 2746)

Im Februar 1517 NGZ durchquerte eine tefrodische Flotte das Hypersturmgebiet rund um das Vengil-Trio. Das Flaggschiff dieser Flotte war die LAHMU unter Kommandantin Kajane Paxo. Weitere Schiffe der NEBERU-Klasse in diesem Verband waren die COLTON EYANIZ und die KARRAJAK. Mit Hilfe dieser Flotte eroberten die Tefroder den Sonnentransmitter. (PR 2761)

Ende März entsandte Vetris-Molaud die LAHMU ins Torbusystem, wo Lan Meota in den Trümmern des Planeten Torbutan für ihn eine Statue des Meisters der Insel Zeno Kortin bergen sollte. (PR 2770)

Im Mai traf die OVASAPIAN VII auf der Dunkelwelt Everblack ein. Die Besatzung hatte den Auftrag, den Fortschritt der Beeinflussung der dort lebenden Posbis durch die Balpirol-Proteindirigenten zu ermitteln. (PR 2782)

Anfang Juli desselben Jahres diente die LAHMU Lan Meota als Ausgangspunkt für einen Einsatz im Paramag-Alpha-System, bei dem dieser eine weitere Statue Zeno Kortins barg. (PR 2789)

Im Mai 1550 NGZ war die SHEONA das Flaggschiff eines tefrodischen Verbandes im Olymp-Komplex. (PR-Olymp 1)

Über zwei Dutzend Einheiten dieser Klasse wurden 1551 NGZ im Unternehmen Utratash eingesetzt. (PR 2927)

Eine Kugelzelle der NEBERU-Klasse wurde zum Bau des Spezialraumschiffes SCIMOR verwendet. (PR 3058)

Quellen