KNIEGEN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KNIEGEN war ein Organschiff der Scuddamoren aus dem Marantroner-Revier der Schwarzen Galaxis.

A414Illu.jpg
Atlan 414 - Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Technische Details

Das Raumschiff hatte die Form einer ausgebeulten Halbkugel, deren Durchmesser um die 120 m betrug. An der obersten Spitze befand sich eine Kuppel, in der die Galionsfigur untergebracht war. An der Unterfläche befanden sich zahlreiche Stützen, die ausgefahren an metallische Spinnenbeine erinnerten. Um den unteren Rand waren zahlreiche Schleusen angeordnet. (Atlan 411)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Die KNIEGEN hatte keine Stammbesatzung (Lotse ausgenommen); sie wurde je nach Zweck anders bemannt und eingesetzt.

Geschichte

Im Jahre 2650 erhielt die KNIEGEN den Auftrag, Gefangene von Kinster-Hayn zur Welt ohne Namen zu deportieren. Als Besatzung waren nur Roboter an Bord, unter den Gefangenen weilten Atlan und Thalia. (Atlan 411) Während des Fluges gelangte Atlan bis zur Steuerkanzel und konnte die Galionsfigur mit Hilfe der Großen Plejade von ihrer Konditionierung befreien. (Atlan 412)

So konnten sie auf der namenlosen Welt das Organschiff verlassen, ohne in das Gefangenencamp gebracht zu werden. Nach einigen Tagen musste die KNIEGEN starten, da Scuddamorenschiffe im Landeanflug waren. Doch sie kehrte zurück und nahm ihre beiden Passagiere wieder an Bord. (Atlan 412)

Die weitere Reise führte nach Mogteeken-Arv, von wo aus die KNIEGEN nach neun Tagen Aufenthalt einen Notstart hinlegen musste, da sie von sieben Organschiffen attackiert wurde. (Atlan 413) Obwohl ein Verfolger zerstört werden konnte, unterlag das Raumschiff seinen Gegnern. Bevor es endgültig zerstört werden konnte, wurde es von Leenia auf die Ebene der Höheren Welten versetzt. Allerdings hatte ein erlittener Treffer Dorkan Moht fast ums Leben gebracht, aber der Lotse war unbedingt nötig, um ins Einsteinuniversum zurückzukehren. Dies gelang nur mit Mühe und endete mit dem Tod Dorkan Mohts. Nur Atlan und Thalia konnten gerettet werden – die KNIEGEN wurde entweder völlig zerstört oder blieb auf der Existenzebene der Höheren Welten (oder irgendwo dazwischen) zurück. (Atlan 414)

Quellen

Atlan 411, Atlan 412, Atlan 413, Atlan 414