KOPHAT

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KOPHAT war ein Flottentender der arkonidischen Flotte.

Technische Details

Eine scheibenförmige Plattform diente zur Aufnahme flugunfähiger und reparaturbedürftiger Raumschiffe. Traktorstrahlen und Fesselfelder fixierten das Ladegut. An diese Scheibe war eine Kugelzelle befestigt, in der die Besatzung ihren Dienst versah.

Unterhalb der Plattform befanden sich die Abstrahldüsen der leistungsstarken Triebwerke.

Geschichte

Im Jahre 10.500 da Ark war die KOPHAT im System Kraumon unterwegs, um zerstörte Wracks der Schlacht zwischen einem arkonidischen Flottenverband und der 274. Strategischen Einsatzflotte der Maahks aufzunehmen und auf einen Werftplaneten zu bringen.

Als die DEWAC auf der Plattform verankert war, wurden die beiden Überlebenden des Kampfes, Lothor und Premcest, in letzter Minute gefunden und vor dem Erstickungstod bewahrt.

Noch bevor die KOPHAT das Schlachtgebiet verlassen konnte, tauchten mehr als 20 Walzenraumer der Maahks auf. Mithilfe von Robotern und Technikern setzten Lothor und Premcest das Polgeschütz der DEWAC in funktionsfähigen Zustand. Lothor, der die Kontrollen bediente, konnte zwei Spähboote und einen Maahkkreuzer abschießen, ehe das Impulsgeschütz durch einen Treffer ausfiel.

Eine Transition brachte die KOPHAT aus der Gefahrenzone. Die DEWAC wurde in einem Dock auf dem Planeten Mirc abgesetzt. Dann startete die KOPHAT, um neue Wracks heranzuschaffen.

Quelle

Atlan 288