DEWAC

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die DEWAC war ein Raumschiff der arkonidischen Flotte.

Technische Details

Es handelte sich um ein modernes Schiff mit starker Bewaffnung.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 10.500 da Ark nahm die DEWAC an der Schlacht um Kraumon gegen die 274. Strategische Einsatzflotte der Maahks teil. Das Raumschiff wurde schwer getroffen. Niemand von der Besatzung überlebte.

Atlan und Fartuloon, die mit der CRYSALGIRA im Kampfgebiet erschienen, maskierten sich als Lothor und Premcest, zwei ehemalige Besatzungsmitglieder der DEWAC. Sie gaben sich als einzige Überlebende aus. Die KOPHAT schleppte das Wrack jedoch nicht wie gehofft nach Arkon III, sondern brachte es in eine Werft auf dem Planeten Mirc.

Zuvor jedoch tauchten im Raum um Kraumon etwa 20 Walzenraumer der Maahks auf. Lothor, Premcest, einige Techniker und Roboter reparierten das Polgeschütz der auf der Plattform der KOPHAT verankerten DEWAC. Mit dem überschweren Impulsgeschütz und einigen kleineren Desintegratoren konnte Lothor einige der wendigen und schwerbewaffneten Spähboote der Methanatmer abschießen. Auch ein Maahkkreuzer wurde außer Gefecht gesetzt, ehe ein Treffer das Impulsgeschütz außer Funktion setzte. Durch eine Transition verschwand die KOPHAT aus der Gefahrenzone und landete kurze Zeit später auf dem Planeten Mirc. Die DEWAC wurde in einem Dock abgesetzt. Hunderte von Technikern und Robotern stürzten sich auf das Wrack. Neue Landestützen wurden eingebaut und das Schiff neu verkabelt.

Quelle

Atlan 288