KYRANTAR

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KYRANTAR war eine arkonidische Korvette, die im Jahre 1303 NGZ als Gefangenentransporter eingesetzt wurde.

Technische Daten

Technische Daten: KYRANTAR
Typ: Kugelraumer
Größe: 60 m Durchmesser
Beschleunigung: 1180 km/s2
Überlichtantrieb: Metagrav
Überlichtfaktor: max. 68 Mio.
Besatzung: 40 Personen (PR 2014, S. 38)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 21. Juli 1303 NGZ erreichte die KYRANTAR Cormitto II, um einen Panzerplast-Kubus mit einem gefangenen Mrii'Q abzuholen und auf Arkon I im Golkana-Gefängnis abzuliefern. Nach der Übernahme startete das Raumschiff sofort wieder, mit dem ersten Zwischenstopp am Leuchtfeuer ARK-23. Dort wurde die KYRANTAR von acht Raumschiffen der USO erwartet. Eine Flucht gelang nicht, da der Hyperfunk, die Triebwerke und die Schutzschirme ausfielen. Während der Übernahme des Gefangenen hatten sich USO-Spezialisten an Bord geschlichen und die Technik manipuliert. Die Besatzung der KYRANTAR wurde auf einem der USO-Schiffe gefangen gesetzt und durch speziell maskierte USO-Agenten ersetzt. (PR 2014, S. 42 f)

Roi Danton ersetzte den Kommandanten und flog das Raumschiff nach Arkon I. Dort wollte man den Residenzminister der LFT für Verteidigung, Reginald Bull, befreien. Die KYRANTAR setzte neben dem Golkana-Gefängnis auf und der Panzerplast-Kubus wurde durch Roboter abgeholt. Kaum war der Kubus im Gefängnis verschwunden, setzte Danton einen KorraVir-Angriff der Stufe III gegen Golkana ein. Sofort versagten die Syntroniken des Hochsicherheitstraktes, und die schwarze Plattform stürzte in die nordpolare Wikipedia-logo.pngTundra von Arkon I. Die 40 USO-Agenten verließen die KYRANTAR und drangen ebenfalls in das Gefängnis ein, um dort einen Brückenkopf zu bilden und Transmitter für das Absetzen der USO-Einheiten aufzubauen. Nur wenige Minuten später erschienen die ersten Raumlandekräfte der Arkoniden, die auf der Suche nach Agenten die KYRANTAR zum großen Teil zerstörten. (PR 2015, S. 29 f)

Quellen

PR 2014, PR 2015