KYR (Organschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KYR war ein Organschiff aus dem Marantroner-Revier der Schwarzen Galaxis.

Technische Details

Das Raumschiff bestand aus drei riesigen Kugeln, die unregelmäßig ineinander übergingen. Die mittlere, größte Kugelzelle hatte einen Durchmesser von 1600 Metern. Die Kugelkörper waren mit unzähligen Nischen, Mulden, Rillen und Ausbuchtungen übersät. Im Hauptbug befanden sich insgesamt sechs Kanzeln, in denen sich die Galionsfiguren befanden. (Atlan 423)

Die KYR gehörte zu den schlagkräftigsten Organschiffen im Marantroner-Revier. (Atlan 423)

Geschichte

Im Jahre 2650 war der Scuddamore Wassleng Kommandant der KYR. Eines Tages empfingen sie einen Funkspruch des Neffen Chirmor Flog, der sie ins Ursolg-System schickte, wo sie auf dem Planeten Cyrsic nach dem Rechten sehen sollten. Als sie dort eintrafen mussten sie feststellen, dass die Bewohner von Gul-Goar dem Wahnsinn verfallen waren. Lediglich Atlan und Verkonder waren zurechnungsfähig. Ihnen galt der Einsatz der KYR im eigentlichen Sinne. Denn Atlans Zellaktivator sollte Chirmor Flog heilen, doch das lebenserhaltende Gerät war gestohlen worden. (Atlan 423)

Nachdem das Gerät gefunden worden war, brachte die KYR die beiden Passagiere zuerst nach Jardiehanoor, wo die KYR allerdings nicht landen konnte. Daher wurden der König von Atlantis und der Havare mit einem Beiboot ausgeschleust. Atlan musste eine Kostprobe der Wirkungsweise des Zellaktivators am tödlich infizierten Lardor abgeben. Erst dann erhielt die KYR den Befehl, Atlan und Verkonder nach Säggallo zu bringen. (Atlan 425)

Quellen

Atlan 423, Atlan 425