Kaarmansch-Xes

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Hulkoo Kaarmansch-Xes war der Kommandant eines Raumschiffes.

Charakterisierung

Er war sehr ehrgeizig und jähzornig. Deshalb fürchtete er sich auch davor, die falsche Entscheidung zu treffen, die seine Erfolge wieder vernichtete. Er konnte seine Angst jedoch sehr gut vor seiner Mannschaft verbergen.

Er liebte ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem man Bälle mit allen vier Gliedmaßen unabhängig voneinander bewegte, war in dieser Kunst aber noch nicht sehr gut.

Geschichte

Als Kommandant eines Raumschiffes war er im Dezember 3582 im Auftrag CLERMACS unterwegs und hatte den Auftrag, die Fallen für das MODUL abzufliegen. Er fand im Courstebouth das gefangene MODUL. Da er der erste Kommandant war, der das MODUL gefunden hatte, stieg er automatisch zum Befehlshaber der gesamten Suchflotte auf. (PR 788)

Er ließ die fliehenden Forscher durch seine Flotte angreifen und suchte in der Staubwolke des Courstebouth nach dem MODUL. (PR 788) Die SEIDENRAUPE drohte seine Pläne zu verhindern. Deshalb verfolgte Kaarmansch-Xes das Beiboot der SOL. Als sein Stellvertreter Toorkensch-Xayos unter dem Einfluss des GRAVIHOLLS ein für ihn gefährliches Wissen zeigte und immer respektloser wurde, ließ ihn Kaarmansch-Xes, nur mit einem Raumanzug bekleidet, auf einem Asteroiden aussetzen. (PR 789)

Kaarmansch-Xes gelang es, das MODUL in der Staubwolke zu finden, wobei er keine genauen Informationen über das MODUL hatte. Er verteidigte seinen Fund gegen einen Kommandotrupp unter der Führung Perry Rhodans. Eine vierhundert starke Roboterarmee, die er zur Verstärkung holte, wurde ohne Probleme von den s-Tarvioren ausgeschaltet. Trotzdem glaubte er, den Feind vertrieben zu haben, als dieser das MODUL wieder verließ. (PR 790)

Erst als CLERMAC das MODUL besichtigte und das Fehlen des COMPS feststellte, den die Terraner heimlich mitgenommen hatten, wurde Kaarmansch-Xes über seinen Fehler aufgeklärt und er des Kommandopostens enthoben. (PR 790)

Quellen

PR 788, PR 789, PR 790, PR 791