Kango-i

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kango-i war ein telepathisch begabtes Tier.

Erscheinungsbild

Kango-i war einer Fledermaus ähnlich. Er hatte große, violette Augen und große Ohren. Sein Schwanz war etwa einen Meter lang und er hatte ihn zumeist um den Hals seines Herrn, Uviald Marads, geringelt. (PR 1953)

Paragabe

Kango-i war ein Telepath, musste aber nahe bei seinem Opfer sein, um diese Fähigkeit anwenden zu können. Er war stumm, konnte aber seine Gedanken auf seinen Herrn übertragen, wenn er engen Körperkontakt hatte. (PR 1953)

Geschichte

Während eines Kesselbebens in Salmenghest wurde Kango-i verletzt. Der Bebenforscher Uviald Marads fand ihn und pflegte ihn gesund. Kango-i wurde der symbiotische Partner von Marads und half ihm mit seinen Fähigkeiten bei jeder Art von Verhandlungen. (PR 1953)

Im August 1290 NGZ war Uviald Marads der designierte Direktor eins der Gilde der Bebenforscher im Ring von Zophengorn. Zur offiziellen Ernennung fehlte ihm jedoch noch die Zustimmung von Direktor zehn und seine Ernennungszeremonie. Marads wollte mit Hilfe von Kango-i die alleinige Macht über die Gilde für sich erringen. (PR 1953)

Direktor zehn hatte sich schon längere Zeit nicht mehr gezeigt und auch an keinen Sitzungen teilgenommen. Als wenig später der Bebenforscher Eismer Störmengord berichtete, dass Direktor zehn mit Shabazza identisch war, belegte Direktor acht, Fouwan, den Ring-Großrechner mit einer Blockade. Die Blockade konnten nur Direktor zehn oder sieben Direktoren gemeinsam aufheben. (PR 1953)

Fouwan stand hinter Eismer Störmengord, der die Gilde der Bebenforscher reformieren wollte. Mit der tatkräftigen Unterstützung von Kango-i gelang es Uviald Marads, Fouwan als Verräter darzustellen und die anderen Direktoren davon zu überzeugen, gemeinsam die Blockade des Ringrechners aufzuheben. Im Anschluss daran ließ Marads alle Direktoren, auch Fouwan, ermorden. (PR 1953)

Uviald Marads sah sich kurz vor dem Ziel, die alleinige Macht über die Gilde der Bebenforscher zu bekommen. Nur noch Eismer Störmengord stand ihm im Weg. Es kam zu einer direkten Auseinandersetzung zwischen Eismer Störmengord und Uviald Marads. Kango-i erkannte, dass sein Herr das Duell gegen Störmengord nicht gewinnen konnte. Er tötete Marads und wollte daraufhin zu Eismer Störmengord wechseln, was von herbeigeeilten Touffx verhindert wurde. (PR 1953)

Kango-i wurde aufgrund der Vorkommnisse auf einen Strafplaneten verbannt. (PR 1953)

Quelle

PR 1953