Karel Wargoon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Wargoon Karel Wargoon war ein Bewohner eines Dorfes am östlichen Rand der Eisküste auf dem Weltenfragment Pthor und Anführer einer brutalen Räuberbande.

Charakterisierung

Er war ein gewissenloser Schurke und Mörder. Sein engster Vertrauter war Segmel Wargoon.

Geschichte

Karel Wargoon war der Anführer einer Bande skrupelloser Wargoons, welche raubend und mordend durch den nördlichen und nordöstlichen Teil Pthors zogen. Sie fackelten nicht lange, sondern überfielen und töteten jeden, von dem sie sich Beute versprachen. Und zwar auch dann, wenn sich die Opfer ohne Widerstand hatten ausrauben lassen.

Im Jahre 2648 machten sich acht Räuber unter Karels Führung mit einem Kettenfahrzeug ins Zentrum der Eisküste auf. Sie wollten die Eiszitadelle erreichen, in der der Legende nach Gloophy leben sollte, welchen die Wargoons als Gottheit verehrten. Jene Wargoons, die vor Jahrzehnten nach Osten ausgewandert waren, glaubten nicht mehr daran und wollten jene von Cafoort damit ihrer Illusionen berauben und den Gloophy-Kult beenden.

Als sie die Zitadelle erreichten, stiegen drei von ihnen ab, um den offenbar einzigen Zugang im Auge zu behalten, während Karel und die anderen die Zitadelle mit ihrem Fahrzeug umkreisten. Als sie keinen weiteren Zugang mehr entdeckt hatten, kehrten sie zurück und wollten durch den Haupteingang fahren. Ihnen war nicht bewusst, dass dieser durch die Schwerkraftfallen der Zone des Schweren Eises abgesichert war. Da machten sich zwei Fremde (Atlan und Razamon) bemerkbar, die in Begleitung eines riesigen Wolfes waren. Nachdem Karel den Fenriswolf mit einer erbeuteten Waggu paralysiert hatte, forderte er die beiden auf, sich fesseln zu lassen, damit er sie verhören könne. Den Gefallen taten sie ihm nicht, und als Karel Atlan mit der Waggu lähmen wollte, wurde er von Razamon mit einer Pekto getötet.

Quelle

Atlan 319