Keilschiff (Alkorder)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiffstyp der Alkorder. Für weitere Bedeutungen, siehe: Keilschiff.

Das Keilschiff war ein Raumschiffstyp der Alkorder.

Technische Details

Das Schiff war 174 Meter lang, 109 Meter breit und im Bereich des Hecks 61 Meter hoch. (Atlan 836) Die Besatzungsstärke lag bei 56 Mann. (Atlan 837)

Darstellung

Risszeichnung: »Keilschiff der alkordischen Roboter« (Atlan 836) von Manuel de Naharro

Bekannte Raumschiffe

Geschichte

Keilschiffe waren von den Alkordern gebaut und später eingemottet worden. Nach Beendigung des Cen-Plans ging die Expansion zu Ende und die Keilschiffe wurden nicht mehr gebraucht. (Atlan 836)

Im Februar 3821 tauchten im System Uzamalkor acht Keilschiffe wieder auf. Die Keilschiffe reagierten nicht auf Funkanrufe der ACORAH-CEN und griffen das Spezialschiff an. Durch Punktbeschuss versuchten sie die Schutzschirme der ACORAH-CEN zu durchbrechen. Jodokat äußerte die Vermutung, dass die Schwarzen Sternenbrüder die Flotte der Alkorder übernommen hatten, was sich im weiteren Verlauf der Ereignisse bestätigte. (Atlan 836)

Quellen

Atlan 836, Atlan 837