DOOM (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Doom (Begriffsklärung).

Die DOOM war ein Keilschiff der Alkorder. (Atlan 837)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Februar 3821 trieb die DOOM mit schweren Schäden in der Nähe eines roten Zwergsterns im Nukleus von Alkordoom. Der Hauptteil des Raumschiffs war durch eine Explosion zerstört worden. Aufbauten und Antennen waren größtenteils vernichtet. Der absprengbare Kommandoteil der DOOM hatte sich im Kopplungsmodul verklemmt, hing zur Seite und konnte sich vom Hauptteil des Schiffes nicht lösen. (Atlan 837)

Spooner Richardson, der Kommandant der ACORAH-CEN, ortete die DOOM und ließ das fremde Schiff anfunken. Leusnoon meldete sich. Der offensichtlich Verwundete behauptete, zusammen mit drei Artgenossen auf der Flucht zu sein. Trotz aller Skepsis ließ Atlan die vier Flüchtlinge an Bord holen. Er schickte jedoch Eylert McPraatz los, um die Positronik von Leusnoons Schiff, der DOOM, zu untersuchen. Während die Verletzten in der Medo-Station lagen, fand der Chefingenieur heraus, dass ihr Schiff von den Schwarzen Sternenbrüdern geschickt worden war. Diese wiederum sollten identisch sein mit den »Sieben aus dem Weisen Rat der Alt-Alkorder«. (Atlan 837)

Quelle

Atlan 837