Kent Demircan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kent Demircan war ein Positroniker und ein QuinTech der USO.

Geschichte

Nach der Eroberung der IWAN IWANOWITSCH GORATSCHIN (IIG) wurde Demircan als leitender Positroniker dieses Raumschiffes eingesetzt. Er betreute unter anderem den Hauptrechner der IIG und entdeckte am 5. Dezember 1551 NGZ dessen Beeinflussung durch die Neurotronik Moothusach. (PR 2944, S. 28)

Am 3. April 1552 NGZ, nachdem die IIG von den Hooris-Prozessoren gekapert worden war, schloss er sich Major Tohru Carturan an. Als Perry Rhodan und seien Begleiter zur Carturans Grupep dazustießen, wurde Demircan mit dem Umbau der H-Variabler zu einer Waffe gegen die Prozessoren beauftragt. Die Aufgabe erfüllte der Positroniker mithilfe von Maorim D'Abo vorbildlich – die Geräte konnten für eine kurze Zeit die Kunstkörper zum Erstarren bringen. Dadurch wurden drei Prozessoren vernichtet, bevor die Wirkung der Geräte nachließ. (PR 2957, S. 38, 48)

Nachdem Major Carturan im Gefecht schwer verletzt wurde, befahl er den Überleben den Rückzug. Kent Demircan übernahm die Führung der Restgruppe und führte sie aus dem Raumschiff ins offene All heraus. Dadurch überlebte diese Gruppe die spätere Zerstörung der IIG durch ZÜNDER-2. (PR 2957, S. 60)

Quellen

PR 2944, PR 2957