Tohru Carturan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Major Tohru Carturan war ein USO-Spezialist.

Erscheinungsbild

Er hatte ein freundlich wirkendes Rundgesicht. (PR 2943, S. 9) Er war kleingewachsen. (PR 2957, S. 44)

Charakterisierung

Carturan war ein erprobter, schnell agierender und im Kampf kompromissloser USO-Agent. (PR 2933, S. 51) Er hatte eine offene, lockere Art und machte den Eindruck, nichts konnte ihn erschüttern. (PR 2957, S. 44)

Geschichte

Im November 1551 NGZ befand sich Tohru Carturan in Quinto-Center und erlebte den Angriff der Flotte des Zweiten Solaren Imperiums auf das USO-Hauptquartier mit. Nach der Kapitulation von Nitschiler Guuna ging er in den Untergrund. (PR 2933, S. 30) Er wurde von Kart aufgespürt und von Monkey mit der Leitung einer Gruppe von USO-Spezialisten betraut, die die Aufgabe hatte, die IWAN IWANOWITSCH GORATSCHIN (IIG) zu kapern. Carturans Gruppe war sehr erfolgreich und befreite Nitschiler Guuna. In den Kämpfen an Bord der IIG konnte sie Admiralin Amber Dessalin und etliche Thoogondu gefangen nehmen sowie Allard Schneider und Claudio Makkai eliminieren. (PR 2933, S. 56–59)

Am 1. Dezember übernahm er offiziell das Kommando über die IIG. (PR 2942, S. 39) An diesem Tag meldete er Lordadmiral Monkey die vollständige Sicherung des Raumschiffs. Diese verfrühte Meldung wurde schnell durch den Angriff der Balkenroboter relativiert. Carturan verteidigte sich mutig mit der Besatzung der Zentrale des Schiffes, musste diese jedoch wegen der Übermacht der Gegner räumen. Erst nachdem mit Unterstützung von Admiralin Dessalin die Balken- und Collagen-Roboter der Thoogondu abgewehrt worden waren, war er erneut der Herr der Lage. (PR 2943)

In den folgenden Monaten blieb Major Carturan der Kommandant der IIG. (PR 2956, S. 58) Am 3. April 1552 NGZ wurde er und seine Leute von den Hooris-Prozessoren nach einem blutigen Kampf aus der Zentrale der IIG gedrängt. Der Major setzte den Widerstand gegen diese Kampfmaschinen fort und schloss sich später Perry Rhodan und Amber Dessalin an. Er brachte Rhodan auf die Idee, die Prozessoren mit den Prototypen des H-Variablers anzugreifen. (PR 2957, S. 37–38)

Der Angriff mithilfe des H-Variablers war nur vorübergehend effektiv, so dass Corturan und seine Agenten bald erneut mit voller Kampfkraft der Prozessoren konfrontiert wurden. Der schwer verletzte Major befahl den Rückzug ins offene All. Kurz danach wurde er von Fhyorsharg gefangengenommen. Der Hooris-Prozessor nutzte die Stimme Corturans, um Rhodan zum Aufbau einer Transmitterverbindung zu bewegen. Danach ließ er den Gefangenen achtlos liegen. (PR 2957, S. 54, 60)

Anmerkung: Das weitere Schicksal Carturans wird nicht beschrieben. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der verletzte USO-Spezialist an Bord der explodierenden IWAN IWANOWITSCH GORATSCHIN ums Leben kam.

Quellen

PR 2933, PR 2942, PR 2943, PR 2956, PR 2957