Khelex Damitter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Khelex Damitter war ein Hauptkommissar der Tahun-Polizei.

Erscheinungsbild

Er war ein braun gebrannter Mann mit etlichen Kilos Körpergewicht zu viel. Sein braunes Haar war schon gelichtet. Seine Augen waren blau. (Sternensplitter 3)

Charakterisierung

Sein größter Wunsch war es gewesen, in den Dienst der USO aufgenommen zu werden. Er sah sich trotz seines Scheiterns weiterhin als Risiko-Agenten. Damitter ließ sich dadurch für die Aracom gewinnen. (Sternensplitter 3)

Geschichte

Vor mehr als 20 Jahren (ausgehend von 3125) bewarb sich Khelex Damitter für den Dienst in der USO. Doch er scheiterte bereits beim ersten psychischen Belastbarkeitstest. So trat er in die Tahun-Polizei ein. Damitter lebte als Kommissar in einem kleinen Häuschen, in dem ein Transmitter versteckt war, der ihn Tag für Tag in ein nur wenige Meter entferntes Luxusanwesen transportierte, in dem er in der Tarnidentität des Leo Fegerl auftrat. Diese Identität wurde im Januar 3125 auch von Lordadmiral Atlan bei den Ermittlungen auf Tahun wegen der Entführung von Decaree Farou benutzt. (Sternensplitter 3)

Zu dieser Zeit leitete Khelex Damitter die Ermittlungen hinsichtlich der Entführung von Decaree Farou aus der Klinik für Paraabnorme Erscheinungen.

Es stellte sich heraus, dass Farou einen Strahlenalarm ausgelöst hatte, den Damitter an Bord seines Einsatzgleiters per Funk auffing und sich sofort zur Klinik begab. Dort begegnete er der Patientin, die in den Kittel eines Medo-Gehilfen gekleidet war und von dem Hauptkommissar für eine Angestellte der Klinik gehalten wurde. Sie entwendete ihm die Dienstwaffe und schlug ihm damit heftig auf die Nase. (Sternensplitter 3)

Nach dem Auffinden der Leiche von Dr. Nelson Bhitt sprach Khelex Damitter auch einen schwer nachvollziehbaren Geldtransfer des Mediziners auf das Konto des Ertrusers Japut Tolagan an. Atlan beauftragte den Polizei-Offizier, gemeinsam mit Hoyka Kah das Anwesen des Ertrusers aufzusuchen. Als sie dort eindrangen, sahen sie sich plötzlich einem übergroßen Kampfroboter gegenüber, der das Feuer eröffnete. (Sternensplitter 3)

Hoyka Kah geriet während des Kampfes mit dem Roboter gewaltig unter Druck. Als sich die Maschine auf die Generalin warf, schien das Ende nahe zu sein. Khelex Damitter feuerte auf den Roboter mit dessen eigenem Waffenarm, der der Maschine im Verlauf des Kampfes abgetrennt worden war. Mit einem lauten Krachen blieb der Roboter auf der Wiese liegen. Zur Sicherheit zerstrahlte Kah den Kopf der Maschine. Markes Jonas wurde verhaftet, leugnete aber, mit der Entführung zu tun zu haben. (Sternensplitter 3)

Eine heiße Spur führte nach Peron. Damitter bat, mit der TOLMAN mitfliegen zu dürfen. Hoyka Kah und Damitter versuchten auf der Raumstation im Schutz von Tarnidentitäten Erkundigungen über Totthamir einzuholen. In einer Bar trafen sie auf drei Aras. Als einer von ihnen die Bar verließ, folgten ihm Kah und der Tahun-Polizist. Der Ara lieferte einen Hinweis auf den Bewahrer, der an den Lordadmiral weitergegeben wurde. (Sternensplitter 3)

Atlan erhielt von dem Bewahrer den Standort des Labors von Totthamir mitgeteilt. Der Tahun-Polizist und die Paronerin machten sich in Begleitung von zwei Gladiator-Robotern und fünf Männern und Frauen aus dem Sicherheitspersonal der TOLMAN auf den Weg zum Labor. Ein Funkspruch Atlans informierte Hoyka Kah über die Gefahr, in der sie und ihre Begleiter schwebten. Das Labor wurde versiegelt und von einem der Gladiator-Roboter bewacht, während sich Kah und die Mitglieder ihres Kommandos auf ein Transportband stellten, das sie zur BLOGON VIII bringen sollte. Eine Explosion riss sie von den Füßen. Die leichten Kampfanzüge verhinderten Verletzungen. Unter den Schaulustigen, die die Aktion verfolgt hatten, waren zwei Tote und sechs Verletzte zu beklagen. (Sternensplitter 3)

Während die BLOGON VIII von den USO-Leuten durchsucht wurde, kam Atlan der Gedanke, dass der Bewahrer von einem Besatzungsmitglied der TOLMAN angegriffen worden sein musste. Nur einem Verräter war bekannt gewesen, wo Totthamir sich aufhielt. Wäre der Arkonide nicht zu dem Bewahrer zurückgegangen, wäre die BLOGON wahrscheinlich noch rechtzeitig gestartet. (Sternensplitter 3)

Totthamir wurde bald an Bord der BLOGON VIII gefunden. Der Ara ergab sich den USO-Leuten. Noch bevor er in die TOLMAN abgeführt werden konnte, sprang Khelex Damitter auf Hoyka Kah zu und hielt ihr den Kombistrahler an den Kopf. Die Generalin setzte sich mit gezielten Schlägen zur Wehr. Mit seinem Paralysator schaltete Atlan den Verräter aus. Auch Totthamir wurde paralysiert. Die TOLMAN verließ Peron. (Sternensplitter 3)

Quelle

Sternensplitter 3