Kiom Supante

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kiom Supante war ein Mantarheiler der Aras. Er besaß ein eigenes Raumschiff, die PROUTKOR.

Geschichte

Anmerkung: Bei den Zeitangaben wird von der Annahme ausgegangen, dass Ostiam Meharro mit Mo identisch und im Jahre 956 v. Chr. gestorben ist.

Der Ara arbeitete im 1. Jahrtausend v. Chr. als Dozent für Medophilosophie in der Akademie Juvin auf Aralon. Zu seinen begabtesten Schülern gehörten die Mitglieder der MO-Eskorte. Ostiam Meharro erkannte, dass Supante gewisse Erkenntnisse in seinen Veröffentlichungen zurückhielt oder nur in verschlüsselter Form wiedergab. Meharro glaubte, dass Supante unsterblich war, und wollte diesem Geheimnis auf die Spur kommen. Nach Kreolins Recherchen wurde Supante in der Ara-Kolonie Lylarkon geboren und hielt sich nie länger als zehn bis 15 Jahre an einem Ort auf. Dadurch wurde Meharros These bekräftigt.

Meharro überfiel Supante, als dieser mit seinem Raumschiff aufbrechen wollte, und folterte ihn zu Tode. Den Mord vertuschte er später, indem er dafür sorgte, dass das Schiff noch startete, dann aber beim Eintritt in den Hyperraum explodierte. Trantipon, den Meharro nach Supantes Tod herbeirief, war entsetzt. Trotzdem stellte er Supantes Forschungsergebnisse sicher – der Dozent hatte sich tatsächlich mit der Entwicklung eines Unsterblichkeitsserums beschäftigt. Es gelang Meharro, dieses Serum selbst herzustellen.

Quelle

Ara-Toxin 4